Sieger Tom Lüthi: «Die Motivation ist riesig»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Sieger Tom Lüthi: «Die Motivation ist riesig»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Tom Lüthi gewann sein erstes Moto2-Rennen seit Misano 2017 und marschierte in der WM-Tabelle auf den 3. Rang vor. «Ich bedanke mich beim Team, das mir Vertrauen geschenkt hat», sagte er.

Der 32-jährige Schweizer Tom Lüthi hat sich endgültig für seine misslungene und punktelose MotoGP-Saison 2018 auf der Marc VDS-Honda rehabilitiert und den Texas-GP auf dem Circuit of the Americas mit 2,532 sec Vorsprung auf seinen Dynavolt Intact-Teamkollegen Marcel Schrötter gewonnen. Der erleichterte Routinier rückte damit in der WM-Tabelle mit 45 Punkten auf Platz 3 vor hinter Baldassarri und Schrötter . 4. ist Gardner .

Nach dem Crash in Las Termas war es wichtig für Tom, vor der Europa-Tournee wichtige WM-Punkte zu sammeln. «Ja, ich bin aus Argentinen mit null Punkten abgereist. Das war übel für meine Situation in der Meisterschaft. Ich wusste, ich musste hier ein paar Zähler wettmachen. Und mir war bewusst: Ich musste im Rennen clever ans Werk gehen.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bahrain-GP im Fernsehen: Die Sieger, die ChampionsBahrain-GP im Fernsehen: Die Sieger, die Champions​​Vor dem zweiten Formel-1-WM-Lauf der Saison auf dem «Bahrain International Circuit»: Was macht das Wetter? Was sagt die Statistik über die Sieger? Wo überall ist der Grand Prix zu sehen?
Weiterlesen »

Sachsenring: Simona de Silvestro besucht Tom LüthiSachsenring: Simona de Silvestro besucht Tom LüthiDie Schweizerin Simona de Silvestro will 2015 in die Formel 1 aufsteigen. Sie testete bereits für Sauber. An diesem Wochenende besuchte sie ihren Landsmann Tom Lüthi auf dem Sachsenring.
Weiterlesen »

Sepang, FP2: Tom Lüthi Vierter, Márquez mit BestzeitSepang, FP2: Tom Lüthi Vierter, Márquez mit BestzeitIm nassen zweiten Moto2-Training von Sepang war Alex Márquez der Schnellste. Tom Lüthi landete auf Platz 4 und damit vor WM-Leader Franco Morbidelli.
Weiterlesen »

Tom Lüthi und Marcel Schrötter: Roll-out in JerezDas Liqui Moly Intact GP Team absolviert einen zweitägigen Privattest in Jerez: Marcel Schrötter und Tom Lüthi saßen am Donnerstag erstmals nach der Winterpause auf ihren Moto2-Maschinen.
Weiterlesen »

Tom Lüthi (9.): «Viel zu oft in Sturzgefahr!»Tom Lüthi (9.): «Viel zu oft in Sturzgefahr!»Tom Lüthi erlebte am Trainingsfreitag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya eine böse Überraschung. Der Schweizer gesteht: «Wir haben sehr früh gemerkt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.»
Weiterlesen »

Tom Lüthi (11.): «Das Rennen wird eine Lotterie»Tom Lüthi (11.): «Das Rennen wird eine Lotterie»Der 35-jährige Schweizer Tom Lüthi bestreitet morgen seinen 316. GP und seinen drittletzten WM-Lauf. Er startet als Elfter, aber seine beste Runde wurde gestrichen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 09:44:29