Mit dem zwölften Startplatz sicherte sich Kalex-Pilot Tom Lüthi aus dem SAG Team die bisher beste Ausgangslage dieser für ihn schwierigen Moto2-Saison.
«Das war ein guter Tag. Endlich konnten wir direkt ins Q2 einziehen, nachdem mir im FP3 eine gute Runde gelungen ist. Darüber bin ich happy, mein Team hat das nach der ganzen harten Arbeit wirklich verdient», betonte Tom Lüthi am Samstag in Assen.
Als 14. nach FP3 hatte der routinierte Schweizer am Vormittag ein Q2-Ticket gelöst, im Qualifying reihte er sich mit einer 1:37,079 min auf dem zwölften Rang ein. Sein Rückstand auf Pole-Setter Raul Fernandez betrug 0,723 sec. «Im Q2 hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl. Ich habe von Anfang an gepusht und am Ende war die dritte Runde auch meine schnellste», erklärte der 34-Jährige. «Es war gut, aber wir haben immer noch Arbeit vor uns. Das Warm-up nehmen wir als Gelegenheit mit, um uns weiter zu verbessern. Ich würde sagen, das war bisher unser bestes Wochenende, es geht aufwärts. Wir müssen so weitermachen.»2. Remy Gardner, Kalex, + 0,186 sec6.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tom Lüthi und Marcel Schrötter: Roll-out in JerezDas Liqui Moly Intact GP Team absolviert einen zweitägigen Privattest in Jerez: Marcel Schrötter und Tom Lüthi saßen am Donnerstag erstmals nach der Winterpause auf ihren Moto2-Maschinen.
Weiterlesen »
Tom Lüthi (9.): «Viel zu oft in Sturzgefahr!»Tom Lüthi erlebte am Trainingsfreitag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya eine böse Überraschung. Der Schweizer gesteht: «Wir haben sehr früh gemerkt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.»
Weiterlesen »
Tom Lüthi (11.): «Das Rennen wird eine Lotterie»Der 35-jährige Schweizer Tom Lüthi bestreitet morgen seinen 316. GP und seinen drittletzten WM-Lauf. Er startet als Elfter, aber seine beste Runde wurde gestrichen.
Weiterlesen »
Tom Lüthi (3.): «Fast auf der Nase gelegen»Neben Johann Zarco ist auch der Schweizer Tom Lüthi einer der Favoriten auf den Sieg beim Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring. Sein Teamkollege Dominique Aegerter startet von Position 11.
Weiterlesen »
Tom Lüthi: MotoGP-Kandidat im Aspar-Honda-TeamDer spanische Drive-M7-Teambesitzer Jorge Martinez sucht neue Fahrer für sein Honda-MotoGP-Team. Auch der Schweizer Tom Lüthi zählt zu den Anwärtern.
Weiterlesen »
Sieger Tom Lüthi: «Die Motivation ist riesig»Tom Lüthi gewann sein erstes Moto2-Rennen seit Misano 2017 und marschierte in der WM-Tabelle auf den 3. Rang vor. «Ich bedanke mich beim Team, das mir Vertrauen geschenkt hat», sagte er.
Weiterlesen »