Tödliches Bahnhofsunglück in Novi Sad: Expertengruppe sieht „ohrenbetäubende Korruption“

Serbien Nachrichten

Tödliches Bahnhofsunglück in Novi Sad: Expertengruppe sieht „ohrenbetäubende Korruption“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Nach wochenlangen Demonstrationen prüfen Fachleute den Einsturz des Vordachs des Bahnhofs Novi Sad. Die Regierung habe wichtige Unterlagen über die Ursachen des Unfalls nicht herausgegeben.

Nach wochenlangen Demonstrationen prüfen Fachleute den Einsturz des Vordachs des Bahnhofs Novi Sad. Die Regierung habe wichtige Unterlagen über die Ursachen des Unfalls nicht herausgegeben.Menschen demonstrieren gegen den Umgang der Regierung mit dem Einsturz des Vordaches in Novi Sad: Die politische Führung sei mitverantwortlich, lautet die Kritik.

Die Gruppe setzt sich aus Juristen, Bautechnikern, Finanz-, aber auch Medienexperten zusammen. Sie analysieren jeweils in ihrem eigenen Bereich die von den Behörden bisher zu den Renovierungsarbeiten veröffentlichten Unterlagen.bisher wiederholt beteuerten, dass die gesamte Dokumentation bereits veröffentlicht worden sei, meinte auch Dašić, dass wichtige Unterlagen weiterhin fehlen würden.Beim Einsturz des Bahnhofvordaches waren am 1. November 15 Personen ums Leben gekommen.

Novi Sad liegt auf der in Bau befindlichen, maßgeblich von China initiierten Bahnstrecke Belgrad-Budapest, das im Rahmen von Chinas weltweitem Infrastrukturnetzwerk „Neue Seidenstraße“ den in chinesischer Hand befindlichen griechischen Hafen Piräus mit den Hauptbahnstrecken in Europa verbinden soll.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Serbien: 14 Tote nach Einsturz von Bahnhofsdach in Novi SadSerbien: 14 Tote nach Einsturz von Bahnhofsdach in Novi SadLaut inoffiziellen Medienberichten dürften zudem rund 30 Personen verletzt sein.
Weiterlesen »

Tausende bei Protestblockaden in Novi SadTausende bei Protestblockaden in Novi SadTausende Studenten und Bürger Serbiens haben sich am Samstagnachmittag in der Vojvodina-Hauptstadt Novi Sad versammelt, wo ab 15.00 Uhr alle drei städtischen Donaubrücken blockiert wurden. Die Blockade der größten Brücke, der Freiheitsbrücke (Most Slobode), soll gar bis Sonntag, 15.
Weiterlesen »

Studierende blockieren drei Donaubrücken in Novi SadStudierende blockieren drei Donaubrücken in Novi SadTausende Studenten und Bürger protestieren in Novi Sad gegen die fehlende Transparenz bei der Renovierung des Bahnhofgebäudes. Die Blockade der Donaubrücken soll andauern bis die Behörden die vollständige Dokumentation über die Renovierung veröffentlichen.
Weiterlesen »

Serbien: Massenproteste nach tödlichem Unglück in Novi SadSerbien: Massenproteste nach tödlichem Unglück in Novi SadNach einem Unglück in Novi Sad, bei dem 15 Menschen starben, dauern in Serbien seit Tagen Massenproteste an. Die Demonstranten richten den Fokus auf Korruption, Staatsversagen und die mangelhafte Aufklärung des Unfalls. Es sind die größten Proteste seit den 1990er Jahren, die einst zum Sturz Slobodan Miloševićs führten.
Weiterlesen »

Tödliches Flugdrama in Graz deckt weltweites Sicherheitsproblem aufTödliches Flugdrama in Graz deckt weltweites Sicherheitsproblem aufEin 23-jähriger Flugbegleiter stirbt nach einem Swiss-Flug in Graz. Grund dafür ist ein Sicherheitsproblem bei Rauchentwicklung, das es aktuell in jedem Passagier-Jet geben dürfte.
Weiterlesen »

Rücktritt Serbiens Premierministers: Proteste nach Bahnhofstragödie dauern anRücktritt Serbiens Premierministers: Proteste nach Bahnhofstragödie dauern anMiloš Vučević tritt nach den andauernden Studentenprotesten in Serbien zurück. Die Demonstranten fordern Aufklärung zur Tragödie in Novi Sad vor zwei Monaten, bei der das Dach eines Bahnhofs einstürzte und 15 Menschen starben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:23:39