Der Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt im ostdeutschen Magdeburg ist offenbar von einem Islamkritiker verübt worden.
Der Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt im ostdeutschen Magdeburg ist offenbar von einem Islamkritiker verübt worden. Vier Tote nach Amokfahrt auf Weihnachtsmarkt Der 50-jährige Arzt bezeichnet sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur selbst als" Ex-Muslim ". In sozialen Medien und Interviews erhob er jüngst teils wirr formulierte Vorwürfe gegen deutsche Behörden. Er hielt ihnen unter anderem vor, nicht genügend gegen Islamismus zu unternehmen.
Es seien 41 Menschen schwerstverletzt worden, hieß es am Samstag aus Sicherheitskreisen. Die"Bild"-Zeitung und weitere Medien berichteten von insgesamt mehr als 200 Verletzten. Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, hatte am Abend von zwei Toten und mindestens 60 Verletzten gesprochen.
self all Open preferences. Möglicherweise unter Drogen Der aus Saudi-Arabien stammenden Mann wird verdächtigt, am Freitagabend mit einem Leihauto in eine Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt gefahren zu sein. Die Polizei äußerte sich am Samstagvormittag zunächst zurückhaltend zu der Frage, ob sie die Tat als Anschlag wertet. Man sei noch in der Klärung, hieß es. Der Fahrer stand einem Bericht der"Bild" zufolge womöglich unter Drogen.
self all Open preferences. Ein Auto war am frühen Freitagabend auf einem Weihnachtsmarkt in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt in eine Menschengruppe gefahren.
Magdeburg Islam-Kritiker Anschlag Weihnachtsmarkt Ex-Muslim Deutsche Behörden Islamismus Verletzte Sachsen-Anhalt Anschlag Deutschland Magdeburg Taleb Täter Tote Tragödie Weihnachtsmarkt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Todesfahrt in Magdeburg: Österreich „adaptiert“ Raumschutz für WeihnachtsmärkteDas Innenministerium sieht nach dem tödlichen Vorfall in Magdeburg keine konkreten Hinweise für Bedrohungen im Zusammenhang mit Weihnachtsmärkten, heißt es aus dem Innenministerium. Dennoch werden...
Weiterlesen »
Todesfahrt in Magdeburg: Elon Musk bezeichnet Scholz als „unfähigen Idioten“Der Berater von Donald Trump fordert nach dem tödlichen Angriff auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg den Rücktritt des deutschen Kanzlers. Andere Politiker aus dem Ausland zeigen sich bestürzt.
Weiterlesen »
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg: Verdächtiger aus Saudiarabien sympathisierte offenbar mit AfDEin in Deutschland lebender Arzt rast auf einem Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge. Zwei Menschen kommen ums Leben. Ein islamistischer Hintergrund wird ausgeschlossen. Der 50-Jährige war...
Weiterlesen »
Anschlag in Magdeburg: Verdächtiger ist Arzt und IslamgegnerBei einem Anschlag auf einen Adventmarkt im deutschen Magdeburg sind am Freitagabend zwei Menschen – darunter ein Kleinkind – getötet und Dutzende verletzt worden. Ein Auto war mit hoher Geschwindigkeit in den Markt gerast. Der Fahrer wurde festgenommen.
Weiterlesen »
Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-AktivistDer mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
Weiterlesen »
„Der Kopftuch-Islam hat den Euro-Islam besiegt“Warum es Zeit ist, den Zusammenhang von Islam und jüngsten antisemitischen Exzessen in Europa zu benennen und entsprechende Gesetze zu beschließen.
Weiterlesen »