Tischtennis-Europameisterin Polcanova im Einzel-Achtelfinale

Frankreich Nachrichten

Tischtennis-Europameisterin Polcanova im Einzel-Achtelfinale
FrauenOlympische SpieleTischtennis
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 54%
  • Publisher: 51%

Tischtennis-Europameisterin Sofia Polcanova steht beim Olympia-Einzelturnier in Paris im Achtelfinale und hat damit zumindest Platz neun wie in Tokio 2021 sicher. Die 29-Jährige besiegte am Montag in der Arena 'Paris Süd' in der letzten Session des Tages die Portugiesin Jieni Shao 4:2 (-10,9,7,3,-12,7).

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ischtennis-Europameisterin Sofia Polcanova steht beim Olympia-Einzelturnier in Paris im Achtelfinale und hat damit zumindest Platz neun wie in Tokio 2021 sicher.

Gegen die gebürtige Chinesin Shao erhöhte Polcanova im Head-to-Head auf 5:3. Beim davor letzten Duell der beiden hatte sich die Ibererin bei der Team-WM durchgesetzt, davor war Polcanova in der Champions League siegreich geblieben. Diesmal vergab Österreichs Nummer eins vorerst einmal einen geglückten Start.

Ab da lief es besser für Österreichs einzig verbliebenen Tischtennis-Beitrag bei diesen Spielen, nachdem Daniel Habesohn am Vormittag im Einzelturnier der Männer in Runde eins ausgeschieden war. Mit 11:7 und 11:3 ging Polcanova mit 3:1 in Sätzen in Front, wobei die Konzentration durch die Jubelstürme des französischen Publikums auf eine harte Probe gestellt wurde. Auf dem Nebentisch holte Lokalmatador Alexis Lebrun einen gefeierten Sieg.

Zwei Matchbälle ließ die Weltranglisten-23. im fünften Satz ungenutzt, Shao nutzte ihren zweiten Satzball zum 2:3. Im sechsten Durchgang ließ es Polcanova nicht so spannend werden und sank nach verwertetem Matchball erleichtert zu Boden."Es war ein mentaler Sieg. Ich habe mich auf lange Ballwechsel vorbereitet. Nach 8:2 im ersten Satz war ich kurz ein bisschen im Schock.

In der nächsten Runde bekommt sie es auf alle Fälle mit einer guten Bekannten zu tun. Mit der als Nummer fünf gesetzten Szöcs ist die Nummer 15 des Turniers 2022 in München Doppel-Europameisterin geworden. Szöcs ist Weltranglisten-Zehnte und würde damit zumindest leicht favorisiert in die Partie gehen. Mit Pesotska hat Polcanova eine Zeit lang bei Linz AG Froschberg zusammengespielt. Polcanova hat keine Wunschgegnerin.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Frauen Olympische Spiele Tischtennis Zusammenfassung _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Olympia-Chancen: 'Ich drücke Polcanova beim Tischtennis die Daumen'Olympia-Chancen: 'Ich drücke Polcanova beim Tischtennis die Daumen'Zum Olympia-Start in Paris hat sich VOL.AT in Dornbirn umgehört. Verfolgen Passanten die Sommerspiele und wie schätzen sie die Chancen auf österreichische Medaillen ein?
Weiterlesen »

Polcanova zog locker in zweite Tischtennis-Runde einPolcanova zog locker in zweite Tischtennis-Runde einÖsterreichs Tischtennis-Athletin feiert einen 4:0-Sieg gegen die Mexikanerin Cossio Aceves. Nun geht es am Montagabend gegen die Portugiesin Jieni Shao weiter: „Eine 50:50-Partie“, sagt Polcanova.
Weiterlesen »

Polcanova gibt ihr Geheimnis für Paris nicht preisPolcanova gibt ihr Geheimnis für Paris nicht preisMit ihrer Größe tun sich die Gegnerinnen von Sofia Polcanova schwer. Von Gerhard Marschall.
Weiterlesen »

Tischtennis-Challenge mit Erinnerung an Doublegewinn vor 50 JahrenTischtennis-Challenge mit Erinnerung an Doublegewinn vor 50 JahrenEnde Juni fand in Traismauers Innenstadt das „Run4bees&trees“-Festival statt. Auch ATUS Traismauer beteiligte sich mit einer Tischtennis-Challenge und erinnerte dabei an sein Vereinshighlight in der Saison 1973/74.
Weiterlesen »

Habesohn mit Auftaktniederlage im Tischtennis-OlympiabewerbHabesohn mit Auftaktniederlage im Tischtennis-OlympiabewerbDer Wiener Daniel Habesohn ist am Montag bei den Olympischen Spielen in Paris dem gesetzten Spanier Alvaro Robles in einer phasenweise umkämpften Partie mit 2:4 (-6,14,-9,9,-7,-9) unterlegen. Er war der einzige Teilnehmer aus Österreich im Tischtennis-Männerbewerb.
Weiterlesen »

Bereits 1983 Weltmeisterin - Tischtennis-Oma (61) sorgt für Olympia-FuroreBereits 1983 Weltmeisterin - Tischtennis-Oma (61) sorgt für Olympia-FuroreSie war bereits 1983 Weltmeisterin im Tischtennis. Lian Ni Xia gewann mit 61 Jahren bei Olympia ein Match – und fordert jetzt die Nummer 1.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 05:08:57