Tierpfleger und Mitarbeiter des Krefelder Zoos konnten einen Brand erfolgreich löschen und einige Tiere in Sicherheit bringen. Es gab keine Verletzten, aber 18 Personen wurden vorsorglich untersucht. Der Zoo prüft nun, ob weitere Tiere das Regenwaldhaus verlassen haben.
Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger sowie weitere Mitarbeitende des Krefelder Zoos waren umgehend zur Stelle und setzten einige tragbare Feuerlöscher zum Ablöschen des Brandes erfolgreich ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr war somit der Brand bereits weitestgehend kontrollierbar und es wurde lediglich noch Wasser zum Ablöschen der Glutnester im Bereich der Holzbrücke eingesetzt.
Da nicht auszuschließen war, dass die Mitarbeitenden des Zoos in der Anfangsphase Brandrauch eingeatmet haben, wurden insgesamt 18 Personen durch den Rettungsdienst gesichtet. Eine Person wurde daraufhin vorsorglich ins Krankenhaus transportiert, konnte das Krankenhaus aber bereits schon wieder verlassen. Weitere Personen, wie etwa Zoobesucher, waren nicht gefährdet bzw. wurden nicht verletzt.
ierbei wurden u.a. ein Ameisenbär, sowie sieben Wasserschildkröten durch die Tierpflegerinnen und Tierpfleger des Zoos unmittelbar aus dem Gefahrenbereich gebracht. Ob weitere Tiere durch die notwendigen Lüftungsmaßnahmen das Regenwaldhaus verlassen haben, wird nun durch den Krefelder Zoo sorgfältig geprüft.
Das schnelle und beherzte Handeln der Zoo Mitarbeitenden ist lobend hervorzuheben und hat ganz sicher weiteren Schaden verhindert. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen und der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 14 Uhr beendet werden. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sabotage bei Futtermittel? „Meine Tiere können nichts dafür“Landwirt fand Teile von Zaun im Futter. Er rätselt über Zufall oder Absicht.
Weiterlesen »
Drei Tote bei Brand im Krankenhaus: Unmut über Einstellung der ErmittlungenDas Feuer im Krankenhaus Mödling wird keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen. Bei der Feuerwehr befürchtet man, dass auch die Brandschutzmängel, die nach dem Brand bekanntgeworden...
Weiterlesen »
Brand in Halle:16-Jähriger zündelte und beraubte Gleichaltrigen mit StanleymesserProzess um Feuer in Gleisdorfer Lager und schweren Raub: Geständiger Jugendlicher erklärt seine „blöde Idee“. Jetzt ist er „auf einem guten Weg“.
Weiterlesen »
Sechs Feuerwehren bei Brand bei einem Unternehmen in Laakirchen im EinsatzLAAKIRCHEN. Sechs Feuerwehren standen Mittwochvormittag bei einem Brand bei einem Unternehmen im Gemeindegebiet von Laakirchen (Bezirk Gmunden) im Einsatz.
Weiterlesen »
Nö: Keine Anklage nach Brand mit 3 Toten im Krankenhaus Mödling → Stellungnahme des BFKDO MödlingMÖDLING (NÖ): Bei vielen Feuerwehrmitgliedern im Bezirk Mödling herrscht mit Oktober 2023 große Verwunderung nach der Einstellung der Ermittlungen nach dem Brand mit drei toten Menschen im Landesklinikum Mödling vom 30.
Weiterlesen »
Brand in Mödlinger Spital – Feuerwehr erhebt VorwürfeNach dem verheerenden Brand im Krankenhaus Mödling, bei dem drei Patienten starben, erhebt die Feuerwehr nun schwere Vorwürfe gegen das Spital.
Weiterlesen »