Tesla-Kauf: Wenn schon nicht wegen, dann trotz Elon Musk

Automarkt Nachrichten

Tesla-Kauf: Wenn schon nicht wegen, dann trotz Elon Musk
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Das Kalkül des Tesla-Chefs: Warum Elon Musks Rolle als Trump-Buddy und Freund der deutschen rechtsaußen-Partei AfD seiner Automarke nicht schadet.

Das Kalkül des Tesla-Chefs: Warum Elon Musks Rolle als Trump-Buddy und Freund der deutschen rechtsaußen-Partei AfD seiner Automarke nicht schadet.Nach kapitalistischer Logik muss es sich bei Elon Musk um den klügsten, attraktivsten und tüchtigsten Menschen der Welt handeln – er ist schließlich deren reichster.

Aber deswegen gleich das Auto abstoßen? Tesla-Fahrer gelten als überwiegend zufrieden mit ihren Fahrzeugen und überzeugt von der Richtigkeit ihrer Kaufentscheidung. Für einen Umstieg auf eine andere Marke sehen sie kaum verlockende Alternativen, erst recht kommt ein spontaner Wechsel schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht infrage, man hängt im Leasingvertrag.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wenn „Der Standard“ Elon Musk erklärt, warum die Marsreise nicht klapptWenn „Der Standard“ Elon Musk erklärt, warum die Marsreise nicht klapptIn Europa wird jede Innovation von vornherein vor allem einmal als Bedrohung wahrgenommen und nicht als Chance. Das kostet Wohlstand und gute Laune.
Weiterlesen »

Image-Desaster: Elon Musks Eskapaden kosten Tesla MarktanteileImage-Desaster: Elon Musks Eskapaden kosten Tesla MarktanteileIn Deutschland verliert Tesla knapp 10 Prozent Marktanteil. Politik-Einstieg von Besitzer Musk bringt weltweites Imageproblem.
Weiterlesen »

'Überlege dreimal vorm Kauf' - 26-Jährige muss trotz Job im Sozialmarkt einkaufen'Überlege dreimal vorm Kauf' - 26-Jährige muss trotz Job im Sozialmarkt einkaufenObwohl Michaela einem Job als Reinigungskraft nachgeht, ist das Geld knapp. Um leistbar einkaufen kaufen zu können, geht sie in den Sozialmarkt.
Weiterlesen »

Achtung vor Fake-Shops beim Kauf der digitalen VignetteAchtung vor Fake-Shops beim Kauf der digitalen VignetteDie Arbeiterkammer Oberösterreich warnt vor überteuerten Angeboten und Fake-Shops beim Kauf der Digitalen Vignette. Sie rät, direkt bei der Asfinag zu kaufen und im Internet auf der Hut zu sein.
Weiterlesen »

Wien plant Kauf des Austria-StadionsWien plant Kauf des Austria-StadionsDie Stadt Wien plant den Ankauf der Generali Arena, der Heimstätte der Wiener Austria. Ein Gutachter wird die Wertbestimmung übernehmen, die Grundlage für die Ablösevereinbarung bildet. Der Deal könnte bereits in einigen Wochen abgeschlossen werden.
Weiterlesen »

Trump offen für Musk-TikTok-KaufTrump offen für Musk-TikTok-KaufUS-Präsident Donald Trump zeigte sich offen für einen Kauf der Social-Media-App TikTok durch Tesla-CEO Elon Musk. Trump will 50 Prozent von TikTok in US-Handen sehen und sieht in einer Fristverlängerung die Möglichkeit, eine geschäftliche Vereinbarung zu erzielen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 11:48:22