Ab Montag wird jeder zweite Bus direkt von Praterstern bis Floridsdorf fahren – ohne Zwischenhalte.
Teilweise ist es aktuell mühsam, sich in Wien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen. Das liegt unter anderem an der Teilsperre der S-Bahn-Stammstrecke zwischen Praterstern und Floridsdorf. Die ÖBB legen jetzt beim Schienenersatzverkehr, der diese ausgleichen soll, nach: Ab Montag, dem 29. Juli, ist jeder zweite Bus wochentags ohne Zwischenhalt zwischen Praterstern und Floridsdorf unterwegs. Die Bauarbeiten auf der Stammstrecke selbst sollen am 2.
Nachdem man bereits in den ersten Tagen die Busflotte aufgestockt und die Intervalle verdichtet habe, kommen nun wegen der starken Nachfrage und auf vielfachen Wunsch die Direktbusse zum Einsatz, so die ÖBB am Freitag in einer Aussendung. Die Intervalle bleiben gleich: vier Minuten in der Hauptverkehrszeit, tagsüber im Fünf-Minuten-Takt. Jeder zweite Bus wird so wie bisher auch die Stationen Handelskai und Traisengasse anfahren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖBB: Kremser Bahn wird im Sommer gesperrtDer Abschnitt von Herzogenburg bis Krems wird wegen Ausbau- und Erhaltungsmaßnahmen von 6. Juli bis 2. September nicht passierbar sein. Ersatzverkehr wird eingerichtet.
Weiterlesen »
ÖBB ertüchtigt die Kremser Bahn: Sommersperre nötigAusbau für Betrieb mit Akku-Zügen. Bahnhof Furth vor Ausbau. Schienenersatzverkehr zwischen Krems und Herzogenburg vom 6. Juli bis zum 2. September.
Weiterlesen »
Massive Ausfälle im Zugverkehr der ÖBB in VorarlbergZwischen dem Bahnhof Dornbirn und Lindau (Bayern) können keine Züge fahren. Ein Zusammenhang mit der aktuellen weltweiten IT-Störung dürfte nicht bestehen.
Weiterlesen »
Umfangreiche Ausfälle im Zugverkehr der ÖBB in VorarlbergZwischen dem Bahnhof Dornbirn und Lindau (Bayern) können keine Züge fahren. Ein Zusammenhang mit der aktuellen weltweiten IT-Störung dürfte nicht bestehen.
Weiterlesen »
ÖBB-Störung in Vorarlberg behobenZwischen dem Bahnhof Dornbirn und Lindau (Bayern) konnten keine Züge fahren. Ein Zusammenhang mit der aktuellen weltweiten IT-Störung dürfte nicht bestehen. Es kommt weiterhin zu Verspätungen.
Weiterlesen »
Vier Stunden Aufenthalt: Kritik am Krisenmanagement der ÖBBAuf der Südbahnstrecke sind am vergangenen Freitag nach Unwettern Hunderte Kunden der ÖBB festgesessen. Während die betroffenen Fahrgäste im steirischen Unzmarkt von Feuerwehr und Rettung betreut...
Weiterlesen »