Zwei 16-jährige Russen haben im westsibirischen Omsk einen Mi-8-Helikopter in Brand gesetzt. Der Transportheli wurde Medien zufolge schwer beschädigt.
Die Jungen, Anton und Roma, hätten sich auf den Luftwaffenstützpunkt geschlichen und einen Molotow-Cocktail gegen die Flugmaschine geworfen, berichtet der Telegram-Kanal Baza.
Sie wurden kurz darauf festgenommen und sagten aus, man habe ihnen über Telegram umgerechnet 21.187 Euro für den Anschlag angeboten.Das Geld hätten sie aber nicht erhalten. Wer hinter dem Auftrag steckt, bleibt ebenso unklar wie die Frage, was nun den beiden Teenagern droht.Es scheint kein Einzelfall zu sein: Auch im westsibirischen Noyabrsk hatten Jugendliche vor ein paar Tagen einen Mi-8-Helikopter in Brand gesetzt. Ihnen seien umgerechnet sogar über 47.
Wie viele andere junge Familien auch ist auch Barbara B. schockiert: Sie muss eine riesige Summe an Weiterbildungsgeld an das AMS zurückzahlen. Zwei 16-jährige Russen haben in Omsk einen Mi-8-Helikopter mit einem Molotow-Cocktail in Brand gesetzt und wurden dafür über Telegram bezahlt, jedoch ohne das versprochene Geld zu erhalten
Ukraine-Invasion Ukraine-Krieg Russland Putin Einmarsch Wladimir Putin
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Winkl: Frau musste nach Crash mit Heli antransportiert werdenEine Lenkerin landete am 26. August mit ihrem Auto bei Winkl im Graben. Sie musste schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht werden.
Weiterlesen »
Rettungs-Heli im Einsatz - Schwerer Unfall in Wien – Frau von Auto erfasstIn Wien-Ottakring kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Wienerin wurde von einem Fahrzeug erfasst und verletzt.
Weiterlesen »
Evakuierungen mit Heli – Melkfluss flutete GemeindeIn Gassen wurden sogar zwei Notarzthubschrauber des ÖAMTC zur Evakuierung eingesetzt, Menschen aus dem Hochwassergebiet ausgeflogen.
Weiterlesen »
Mann verschwindet beim Wandern – Heli findet LeicheAm Arlberg ist ein deutscher Rentner nach einer Vermisstenanzeige und großer Suchaktion tot aufgefunden worden.
Weiterlesen »
Polizei und Heli im Einsatz - Grusel-Fund – Wasserleiche in der neuen DonauAm Sonntagvormittag war die Polizei in Wien-Brigittenau nach einem Wasserleichenfund im Donaustrom im Einsatz.
Weiterlesen »
Polizei und Heli im Einsatz - Grusel-Fund – Wasserleiche in der Donau gefundenAm Sonntagvormittag war die Polizei in Wien-Brigittenau nach einem Wasserleichenfund im Donaustrom im Einsatz.
Weiterlesen »