In Israel sind am Samstagabend wieder tausende Menschen für ein Abkommen zur Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln auf die Straße gegangen. Eine Einigung könne 'jetzt' erzielt werden, sagte der Schauspieler Lior Ashkenazi vor den Protestierenden in Tel Aviv.
In Israel sind am Samstagabend wieder tausende Menschen für ein Abkommen zur Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln auf die Straße gegangen. Eine Einigung könne"jetzt" erzielt werden, sagte der Schauspieler Lior Ashkenazi vor den Protestierenden in Tel Aviv. Itzik Horn, dessen zwei Söhne seit mehr als 14 Monaten gefangengehalten werden, appellierte an die Regierung:"Beendet den Krieg , es ist an der Zeit zu handeln und alle nach Hause zu bringen.
US-Außenminister Antony Blinken sagte am Samstag bei einem Besuch in Jordanien:"Dies ist der Moment, dieses Abkommen endlich abzuschließen." In Ägypten kam Präsident Abdel Fattah al-Sisi mit dem Nationalen Sicherheitsberater und dem Nahost-Gesandten der USA, Jake Sullivan und Brett McGurk, zusammen.
Der Gaza-Krieg war durch den beispiellosen Großangriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 ausgelöst worden. Islamistische Kämpfer töteten dabei nach israelischen Angaben 1.208 Menschen und verschleppten 251 weitere als Geiseln in den Gazastreifen. 96 Geiseln werden immer noch in dem Gebiet festgehalten, 34 von ihnen sollen bereits tot sein.
Seit dem Hamas-Überfall geht Israel massiv militärisch im Gazastreifen vor. Dabei wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bisher bereits mehr als 44.900 Menschen getötet. Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden.
Demonstration Geiseln Freilassung Gazastreifen Vermittler Katar Usa Ägypten Einigung Waffenruhe Hamas Demonstration Kämpfe Krieg Nahost Politik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost: Tausende Israelis demonstrierten nach Tod einer GeiselGroße Proteste gegen Netanyahu. Die Hamas meldete davor die Tötung einer Israelin.
Weiterlesen »
Tausende Israelis demonstrieren nach Tod einer GeiselNach dem mutmaßlichen Tod einer weiteren israelischen Geisel im Gazastreifen sind erneut Tausende Menschen für die Freilassung der von der islamistischen Hamas verschleppten Menschen auf die Straße gegangen. 'An unsere geliebten Geiseln, wenn ihr uns hören könnt, jeder hier liebt euch. Bleibt stark.
Weiterlesen »
Großeinsatz in Frankreich - Mann nimmt Angestellte in Restaurant als GeiselnIn Frankreich ist eine Geiselnahme im Gange. Ein Restaurantbesitzer nahm offenbar seine Angestellten als Geisel.
Weiterlesen »
Trump will vor Amtsantritt Geiseln aus Hamas-Fang befreienDer designierte US-Präsident wünscht eine schnelle Beendigung des Krieges, indem er die Geiseln freilässt und eine Waffenruhe einleitet.
Weiterlesen »
Erneut Proteste in Israel für Geisel-AbkommenViele Menschen haben am Samstag in der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv erneut für die Freilassung der noch immer im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln protestiert.
Weiterlesen »
UNO-Vollversammlung fordert sofortige Waffenruhe in GazaDie Vollversammlung der Vereinten Nationen fordert in einer Resolution eine dauerhafte Waffenruhe im Gazastreifen und die sofortige Freilassung der dort festgehaltenen Geiseln. Auch Österreich...
Weiterlesen »