'Tatort'-Jubiläum für Ulrike Folkerts

Österreich Nachrichten Nachrichten

'Tatort'-Jubiläum für Ulrike Folkerts
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Lena Odenthal (Ulrike Folkert) ist die dienstälteste Ermittlerin. Am Sonntag feiert sie mit der Folge 'Dein gutes Recht' in ORF2 ein Jubiläum.

Lena Odenthal ist die dienstälteste Ermittlerin. Am Sonntag feiert sie mit der Folge "Dein gutes Recht" in ORF2 ein Jubiläum. hat auch nach 80 Folgen noch viel Lust auf ihre Filmfigur Lena Odenthal."Ehrlich gesagt, bin ich völlig begeistert, was ich da geschaffen habe, das ist auch ein wenig irre und überrascht mich selbst", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Folkerts ist mit nunmehr 35 Jahren"Tatort" die dienstälteste Ermittlerin.

Auch die Zeiten hätten sich geändert, sagte die in Kassel geborene Schauspielerin."Wir arbeiten unter härteren Bedingungen, haben weniger Drehtage, der Druck ist höher. Positive Entwicklungen sind: Wir produzieren jetzt 'grün', etwa CO2-reduziert und mit weniger Müll, und es geht darum, mehr Diversität zu zeigen, um die Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden. Zudem wird auf die Frauenquote geachtet. All das unterstütze ich, wo ich kann.

Wenn sie sich irgendwann vom"Tatort" verabschiede, dann nicht mit einer Autobombe wie jüngst das Frankfurter Team."Das war mir zu brutal, zu radikal und am Ende zu simpel", meinte Folkerts."Ich wünsche mir, dass Lena selbstbestimmt ausscheidet, weil sie etwas wirklich Schönes vorhat, einen Traum verwirklicht, eine Vision für das Danach verfolgt.

Vor 35 Jahren habe sie"natürlich keine Ahnung" gehabt, wo die Reise hingehe."So sehr ich auf die Rolle festgelegt wurde, hat sie mir eine große Freiheit und Unabhängigkeit geschenkt, in diesem Beruf zu bestehen, mir meinen Platz zu erobern und für etwas einzustehen." Sie sei damals in eine Männerdomäne hineingerutscht."Es gab nur männliche Kommissare", sagte Folkerts,"das hat sich ganz schön gewandelt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ulrike Pfiel mit praxisnahen KI-WorkshopsUlrike Pfiel mit praxisnahen KI-WorkshopsUlrike Pfiel hat sich mit ihrem Unternehmen Learn & Grow auf generative KI-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) spezialisiert.
Weiterlesen »

KURIER-Jubiläum: Auch die nächsten 70 Jahre werden spannendKURIER-Jubiläum: Auch die nächsten 70 Jahre werden spannendZukunft der Medien. Der KURIER hat sich als innovatives Medienhaus positioniert. Künftig geht es um Künstliche Intelligenz und Virtuelle Realität
Weiterlesen »

Leserstimmen zum KURIER-Jubiläum: 'Danke für viele schöne Jahre“Leserstimmen zum KURIER-Jubiläum: 'Danke für viele schöne Jahre“Leserinnen und Leser gratulieren. Für viele ist der KURIER fast wie ein Familienmitglied.
Weiterlesen »

Baden: 100-jähriges Jubiläum des ältesten Tischtennisvereins BACBaden: 100-jähriges Jubiläum des ältesten Tischtennisvereins BACDer Verein zelebrierte die sportlichen Erfolge und ehrte Personen für besondere Verdienste.
Weiterlesen »

Frischekur fürs ORF-Programm - Überraschung zum Jubiläum – ORF startet zwei neue ZIBsFrischekur fürs ORF-Programm - Überraschung zum Jubiläum – ORF startet zwei neue ZIBsZum 70-jährigen Jubiläum der 'Zeit im Bild' und dem 50-jährigen Geburtstag der 'ZIB 2' startet der ORF im kommenden Jahr zwei neue ZIB-Formate.
Weiterlesen »

Schwestern feierten 175-Jahr-Jubiläum in GleißSchwestern feierten 175-Jahr-Jubiläum in GleißMit einem Festgottesdienst in der Klosterkirche Gleiß begingen die Schwestern vom Göttlichen Erlöser ihr 175-jähriges Bestehen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 20:54:05