Tape Embedded Drive: Western Digital erwägt Bandspeicher im HDD-Format

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tape Embedded Drive: Western Digital erwägt Bandspeicher im HDD-Format
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ComputerBase
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 67%

Tape Embedded Drive: Western Digital erwägt Bandspeicher im HDD-Format WesternDigital Tape Storage

Einheitliche Infrastruktur

Würden herkömmliche HDD-Formate und Schnittstellen genutzt, könnten Rechenzentren sowohl für Festplatten als auch solche Tape-Drives die gleiche Infrastruktur nutzen. Bisherige sind ganz anders als herkömmliche Server aufgebaut, werden dort doch zahlreiche Cartridges über Roboterarme in ihre Laufwerke transportiert.Gegenüber dem bisherigen Ansatz mit Bandlaufwerk und externer Cartridge soll das Embedded Tape Drive vor allem für schnellere Zugriffe sorgen. In den Patenten wird vorgerechnet, dass die durchschnittliche Zugriffszeit bisher etwa 100 Sekunden beträgt und mit dem neuen Ansatz auf 10 Sekunden reduziert werden könne.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ComputerBase /  🏆 27. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Western Digital: Kombination von LTO und regulären Festplatten?Western Digital: Kombination von LTO und regulären Festplatten?Einige aktuelle Patente von Western Digital würden eine Kombination von Bandspeichertechnik mit regulären Magnetfestplatten ermöglichen. hardware gaming
Weiterlesen »

Digital Health: Auswertung von Patientendaten mittels KI geplantDigital Health: Auswertung von Patientendaten mittels KI geplantKünftig sollen Abrechnungsdaten aller gesetzlich Versicherten mit KI-Methoden auf Muster untersucht werden. Ein Forschungsprojekt dazu ist gestartet.
Weiterlesen »

'Diskussion um 14-59 ist relevant für die Vergleichbarkeit eines Marktes' - DWDL.de'Diskussion um 14-59 ist relevant für die Vergleichbarkeit eines Marktes' - DWDL.deJetzt spricht die Währungshüterin. Weiter auf die 14-49-Jährigen zu schauen 'negiert die Leistungsfähigkeit eines Mediums', sagt die Geschäftsführerin der AGF, Kerstin Niederauer-Kopf, im DWDL-Interview und liefert methodische Argumente für eine Öffnung der werberelevanten Zielgruppe.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 04:33:28