In den sozialen Netzwerken kursierten bereits vor der offiziellen Bestätigung von Raisis Tod Jubelbotschaften. Viele feiern den Tod des 'Schlächters von Teheran“.
In den sozialen Netzwerken kursierten bereits vor der offiziellen Bestätigung von Raisis Tod Jubelbotschaften. Viele feiern den Tod des "Schlächters von Teheran“.eine fünftägige Staatstrauer angeordnet. Im Staatsfernsehen werden trauernde Regimeanhänger Raisis übertragen. Tausende strömten in die religiösen Zentren und Moscheen Irans, beteten und legten Blumen nieder.Ein ganz anderes Bild zeigt sich in den sozialen Medien.
Zehntausende Demonstranten wurden verhaftet, viele bei den Protesten getötet, mehrere hingerichtet. Die Proteste stürzten die politische Führung in die schwerste Krise seit Jahrzehnten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Shared Landscapes': Ich tanze eine WurzelDie siebenstündige Theaterwanderung „Shared Landscapes“ im niederösterreichischen Wald und Feld ist eine außergewöhnliche Performance-Erfahrung
Weiterlesen »
Helikoptercrash: Chamenei-Appell zu Ruhe an IranerDas geistliche Oberhaupt des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, hat seine Landsleute Sonntagabend nach dem mutmaßlichen Absturz eines Hubschraubers mit Präsident Ebrahim Raisi an Bord zu beruhigen versucht. Die Bevölkerung müsse sich keine Sorgen machen, die politische Führung des Landes werde ohne Unterbrechung wie bisher weiterlaufen.
Weiterlesen »
Iran verhängt Staatstrauer, doch Volk feiert und tanztWährend das iranische Regime Staatstrauer nach dem Tod von Ebrahim Raisi ausruft, sieht die Reaktion vieler Iranerinnen und Iraner völlig anders aus.
Weiterlesen »
Iran: Weltweite Reaktionen nach Tod RaisisNach dem Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi gibt es weltweit Reaktionen. Aus verbündeten Ländern kamen Würdigungen, Kreml-Chef Wladimir Putin etwa bezeichnete Raisi als einen „herausragenden Politiker“ und „wahren Freund Russlands“. Die EU drückte ihr „aufrichtiges Beileid“ aus. Aus Israel gab es bisher keine offizielle Stellungnahme.
Weiterlesen »
Tod von Raisi löst Welle an Verschwörungstheorien ausWeshalb der Heli mit dem iranischen Präsidenten Raisi an Bord abgestürzt ist, ist noch unklar. Derweil wittern zahlreiche Menschen externe Kräfte.
Weiterlesen »
Mohammed Mochber übernimmt nach Tod von Präsident Raisi interimsmäßig Führung des IransNach dem unerwarteten Tod des iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi bei einem Hubschrauberabsturz übernimmt der erste Vizepräsident Mohammed Mochber interimsmäßig die Führung des Landes, mit der Aufgabe eine neue Präsidentenwahl innerhalb von 50 Tagen zu organisieren.
Weiterlesen »