Das Oberlandesgericht Wien hat die Berufung der FPÖ Niederösterreich abgewiesen und das Urteil des Wiener Handelsgerichts bestätigt. Die Tagespresse darf somit weiterhin ihre satirischen Inhalte veröffentlichen, ohne Angst vor Klagen durch die FPÖ.
Halleluja! Das Oberlandesgericht Wien hat die Berufung der FPÖ Niederösterreich abgewiesen und das Urteil des Wiener Handelsgerichts bestätigt. Für die Tagespresse bedeutet das: 5 gute Jahre! Die FPÖ kann nur noch eine außerordentliche Revision beim Obersten Gerichtshof erheben. Diese ist aber in Fällen wie diesem zumeist aussichtslos.
Die Mannerschitten auf den Tischen haben wir längst gegen Oblaten getauscht und unseren Espresso brühen wir ausschließlich mit Weihwasser auf. Auch der Betriebsausflug ins Casino Mikulov wurde durch eine Wallfahrt nach Mariazell ersetzt. Für jede blasphemische Pointe peitschen wir uns sechs Stunden lang im Innenhof aus und starren dabei auf Kickls göttliches Antlitz, das uns vom Wahlplakat gütig entgegen lächelt.
Der Glaube in diesem Land ist wiederhergestellt. Der Glaube, dass Österreich eine Nation echter Katholiken ist, die zusammenhalten, auch wenn sie nicht immer die Kirchensteuer zahlen . Ein Land, das sich nicht missbrauchen lässt von einem Herbert, der heimlich zuhause bei Vollmond Runen auflegt und seinen satanistischen Thor anfleht, um dann im Wahlkampf den normalen Katholiken rauszuhängen.
FPÖ Tagespresse Klage Satire Gericht
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Falsche Wirtshausbriefe: „Tagespresse“ gewinnt gegen FPÖ vor GerichtLetztes Jahr verschickte das Satireportal „Tagespresse“ im Namen der FPÖ Briefe an niederösterreichische Wirtshäuser. Die Partei verlor in erster Instanz – und nun auch in zweiter.
Weiterlesen »
'Panierquote': Satireportal Tagespresse gewinnt vor OLG gegen FPÖIm Vorjahr verschickte das Satireportal 'Tagespresse' Briefe an Wirte in NÖ, in denen die Wirtshausprämie aufs Korn genommen wurde. Die FPÖ klagte - und verlor.
Weiterlesen »
Euer Wille geschah: Tagespresse siegt gegen FPÖ vor GerichtNachrichten erfahren, bevor sie passieren.
Weiterlesen »
Fake-Wirtshausbriefe: „Tagespresse“ gewinnt vor OLG gegen FPÖDer Rechtsstreit zwischen der FPÖ Niederösterreich und der Satireplattform „Tagespresse“ wegen an Wirtshäuser verschickter Fake-FPÖ-Briefe ist um eine juristische Facette reicher. Das Oberlandesgericht Wien hat die Berufung der FPÖ NÖ abgewiesen und somit das Urteil des Wiener Handelsgerichts bestätigt.
Weiterlesen »
20 Jahre „Heute“: Tagespresse gratuliert mit Sonderausgabe „Heisl“Heute wird 20. Die Tagespresse gratuliert mit einer Sonderausgabe. Diese wurde heute morgen in fünfstelliger Auflage verteilt.
Weiterlesen »
Erneute Klage gegen FPÖ: Polizeichef Takacs knallhartErst im Juli musste die FPÖ eine Aussage gegen Bundespolizeidirektor Takacs widerrufen. Nun folgt er mit einer weiteren Klage gegen die Partei.
Weiterlesen »