Viele Gebiete in Myanmar sind nach den schweren Unwettern von der Außenwelt abgeschnitten, systematische Hilfe gibt es nicht. In Vietnam forderte der Sturm mehr als 250 Tote und Hunderte Verletzte.
Viele Gebiete in Myanmar sind nach den schweren Unwettern von der Außenwelt abgeschnitten, systematische Hilfe gibt es nicht. In Vietnam forderte der Sturm mehr als 250 Tote und Hunderte Verletzte.
Super-Taifun „Yagi“ hat neben Vietnam und Thailand vor allem Myanmar schwer getroffen. Offiziellen Angaben zufolge kamen bisher mindestens 19 Menschen bei Sturzfluten und Erdrutschen ums Leben. Die Nachrichtenagentur Khit Thit Media berichtete am Nachmittag , dass ganze Dörfer fortgespült oder von Erdmassen begraben worden seien.
Viele Gebiete in dem von einer brutalen Militärjunta regierten Land waren den Angaben zufolge wegen Überschwemmungen von der Außenwelt abgeschnitten. Ein ganzes Dorf mit ursprünglich 1.600 Einwohnern sei wie vom Erdboden verschwunden, zitierten Medien Augenzeugen. Nur 900 Bewohner seien in Sicherheit gebracht worden, von 700 fehle derzeit jede Spur.
Das frühere Birma versinkt seit einem Militärputsch im Februar 2021 in Chaos und Gewalt. Jede Naturkatastrophe setzt der Bevölkerung noch mehr zu als in anderen Ländern Südostasiens. Auch die Region Bago nördlich der größten Stadt Yangon in Myanmar war stark von den Fluten betroffen.Im ebenfalls massiv von dem Sturm betroffenen Vietnam stieg die Zahl der Toten inzwischen auf 254, mehr als 820 Menschen wurden verletzt, 82 werden weiter vermisst, wie der Katastrophenschutz mitteilte. Während die Überschwemmungen in Vietnam weiter zurückgingen setzten Rettungskräfte ihren Sucheinsatz fort.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viele Tote und Vermisste nach Taifun 'Yagi' in MyanmarSuper-Taifun 'Yagi' hat neben Vietnam und Thailand auch Myanmar schwer getroffen. Offiziellen Angaben zufolge kamen bisher mindestens 19 Menschen bei Sturzfluten und Erdrutschen ums Leben. Laut Augenzeugen vor Ort könnte die Zahl der Opfer aber sehr viel höher liegen.
Weiterlesen »
Vorarlberger Patrick Wohlgenannt berichtet über Super-Taifun 'Yagi'Patrick Wohlgenannt aus Dornbirn befindet sich derzeit auf einer Vietnamreise, weshalb er den Super-Taifun 'Yagi' hautnah miterlebte.
Weiterlesen »
Super-Taifun Yagi bedroht Südchinas WirtschaftszentrenSturmböen und heftige Regenfälle des Super-Taifuns Yagi sorgen in Südchina für erhebliche Behinderungen und bedrohen die Wirtschaftszentren der Region. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 245 km/h nähert sich einer der stärksten Stürme des Jahres den Küsten der Provinzen Hainan und Guangdong.
Weiterlesen »
Super-Taifun Yagi bedroht Südchinas WirtschaftszentrenMit Windgeschwindigkeiten von bis zu 245 km/h nähert sich einer der stärksten Stürme des Jahres den Küsten der Provinzen Hainan und Guangdong. Die Börse in Hongkong bleibt vorerst geschlossen.
Weiterlesen »
Südchina rüstet sich für Super-Taifun „Yagi“Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 245 km/h nähert sich einer der stärksten Stürme des Jahres den Küsten der Provinzen Hainan und Guangdong. Die Börse in Hongkong bleibt vorerst geschlossen.
Weiterlesen »
Mehr als 140 Tote durch Taifun „Yagi“ in Vietnam15 Stunden wütete Yagi über den Norden des Landes - und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. 58 Menschen werden noch vermisst. Die Hauptstadt Hanoi ist von Überschwemmungen bedroht.
Weiterlesen »