Sinabelkirchen ist seit kurzem DAS Thema in Österreich. Doch wie ist die Stimmung im Ort selbst?
Genau 4.485 Einwohner zählt die kleine Marktgemeinde Sinabelkirchen. Davon gaben 3.517 Menschen am Sonntag bei der Landtagswahl ihre Stimme ab. Das Ergebnis: 50,79 Prozent erhielt die FPÖ. Damit sind die Blauen klare Nummer 1 inGegenüber"Heute" stellte Schiffkowitz klar, dass er"Sinabelkirchen" bei künftigen Konzerten einfach auslassen möchte. Einen anderen Ort möchte er nicht einschieben. Die Stelle bleibt leer.
Das zeigt, dass die Gemütslage in dem kleinen steirischen Örtchen wohl ein wenig hitzig ist. Stellt sich die Frage, ob beim nächsten Fest"Fürstenfeld" überhaupt noch gesungen wird...Sinabelkirchen ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema in Österreich, nachdem die FPÖ bei der Landtagswahl 50,79 Prozent der Stimmen erhielt und STS-Musiker Schiffkowitz daraufhin beschloss, den Ort aus dem Song"Fürstenfeld" zu streichen.
Der Bürgermeister Emanuel Pfeifer äußerte sich aufgrund der"intensiven und aufgeheizten Stimmung" nicht weiter zu der Situation, was die angespannte Lage im Ort widerspiegelt.
Landtagswahl Steiermark 2024 Steiermark Musik
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
STS-Musiker Schiffkowitz Entfernt Gemeinde Sinabelkirchen aus Lied 'Fürstenfeld'Die FPÖ hat die Steirische Landtagswahl gewonnen und der STS-Musiker Schiffkowitz reagiert auf das Wahlresultat in Sinabelkirchen, indem er ein Wort aus dem Text des Liedes 'Fürstenfeld' entfernt.
Weiterlesen »
Cancelling SinabelkirchenS.T.S.-Legende Schiffkowitz will das Lied „Fürstenfeld“ ändern. Sinabelkirchen fliegt wegen der vielen Stimmen für die FPÖ raus. Aber warum denn so halbherzig nur ein Wort verändern, wenn man...
Weiterlesen »
Umwidmung für Villa von Saudi-Prinz gegen Geld: Ortschef vor GerichtWeil er für eine nicht rechtskonforme Umwidmung seit 1998 jährlich einen fünfstelligen Eurobetrag von einem saudi-arabischen Prinzen für die Gemeindekassa angenommen haben soll, steht seit Dienstag ein ehemaliger ÖVP-Bürgermeister aus dem Bezirk Vöcklabruck in Wels wegen unzulässiger Geschenkannahme und Amtsmissbrauchs vor Gericht.
Weiterlesen »
Umwidmung für Villa von Saudi-Prinz: Ex-Ortschef in Wels vor GerichtStaatsanwaltschaft spricht von „vorgeschobener Tourismuswidmung“, Verteidigung von „Betriebsansiedlung“ - Seit 1998 flossen hohe Beträge in Gemeindekasse.
Weiterlesen »
Immo-Deal auf NS-Gelände - nun tobt Streit um OrtschefLeobersdorfs Bürgermeister soll mit dem Verkauf ehemaliger KZ-Gründe Millionen verdient haben. SPÖ will das Gelände zu einer Gedenkstätte zu machen.
Weiterlesen »
Langer Weg zur Normalität - Ortschef (64) hingerichtet – Trauer-Altar beim GreißlerDer Schock über den Amoklauf steckt den Mühlviertlern in den Knochen. Der Tod des Ortschefs riss ein Riesenloch, sogar beim Greißler wird getrauert.
Weiterlesen »