Leobersdorfs Bürgermeister soll mit dem Verkauf ehemaliger KZ-Gründe Millionen verdient haben. SPÖ will das Gelände zu einer Gedenkstätte zu machen.
Leobersdorf s Bürgermeister soll mit dem Verkauf ehemaliger KZ-Gründe Millionen verdient haben. SPÖ will das Gelände zu einer Gedenkstätte zu machen.Der Verkauf und die Umwidmung von Grundstücken sorgen derzeit in Leobersdorf für Aufsehen. Nach mehreren Hinweisen widmeten sich) durch Klauseln in den Kaufverträgen Millionen verdient haben.
"Der Umwidmungsprozess und die anschließende Nutzung des Geländes als Gewerbepark sind nicht nur unethisch, sondern auch ein Schlag ins Gesicht der Opfer des Nationalsozialismus", betont Tschakert.
Leobersdorf Nationalsozialismus Mauthausen Bürgermeister SPÖ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Streit mit Justizministerium - Honorar-Streit: Zadic muss Beamten 7.323 Euro zahlenEin Justizwachebeamter forderte nach erfolglosen Ermittlungen seine Anwaltskosten vom Ministerium zurück. Zadics Beamte wollten nicht alles zahlen!
Weiterlesen »
Stadt klagt Immo-Spekulanten, Zwangsverwaltung drohtHausbesitzern, die Mieter 'rausekeln' oder für Baracken Unsummen an Miete verlangen, soll es nun auch juristisch an den Kragen gehen.
Weiterlesen »
Klimts 'Medizin' schillert nun am Gelände der Wiener MeduniGustav Klimts 'Die Medizin' nahm einen wenig glorreichen, vielmehr skandalumwobenen Weg: Ursprünglich als eines seiner Fakultätsgemälde für die Universität Wien angefertigt, angesichts vehementer öffentlicher Empörung nicht gezeigt und in Zeiten des NS-Regimes zerstört, fand es nie seine Bestimmung. Bis heute.
Weiterlesen »
Immo-Größe feiert in Albertina - Branchen-Fest von Ehlmaier lockte VIPs in die AlbertinaEHL-Boss und Immo-Größe Michael Ehlmaier bat zum Firmen-Jubiläum in die Albertina – das Who's who der Branche, Politik und Medien gratulierten.
Weiterlesen »
Konkursverfahren über Vermögen von Immo-Investor Lukas Neugebauer startet32 Gläubiger sind mit Verbindlichkeiten in Höhe von 94,1 Millionen Euro betroffen. Neugebauer ist Geschäftsführer von mehr als 32 Immobilien- und Projektentwicklungsgesellschaften.
Weiterlesen »
Insolvenzkrimi um eine Immo-Pleite und sündteure LuxusautosDer Wiener Immobilienunternehmer Lukas Neugebauer hat mächtig Ärger am Hals. Laut Insolvenzverwalter soll er kurz vor der Pleite Immobilienvermögen in eine Stiftung verschoben haben.
Weiterlesen »