Der Streit zwischen dem Gesundheitsministerium und der Apothekerkammer über das CoV-Medikament Paxlovid spitzt sich zu. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) forderte am Dienstag die rund 1.400 öffentlichen Apotheken erneut auf, die Verwendung vollständig zu belegen. Die Apothekerkammer machte indes „Abrechnungsmodalitäten“ verantwortlich.
Der Streit zwischen dem Gesundheit sministerium und der Apothekerkammer über das CoV- Medikament Paxlovid spitzt sich zu. Gesundheit sminister Johannes Rauch (Grüne) forderte am Dienstag die rund 1.400 öffentlichen Apotheken erneut auf, die Verwendung vollständig zu belegen. Die Apothekerkammer machte indes „ Abrechnungsmodalitäten “ verantwortlich. Zuvor hatte die Apothekervertretung kritisierten, es sei zu wenig Paxlovid eingekauft worden.
Rauch hatte hingegen auf einen bisher unerklärlichen Schwund verwiesen und Aufklärung von den Apotheken über den Paxlovid-Verbleib gefordert. Rauch schaltete zudem die Finanzprokuratur – „Anwalt der Republik“ – ein, „um rechtzeitig weitere Schritte zu prüfen. Auf Basis der Rückmeldungen aus den Apotheken werden wir über das weitere Vorgehen entscheiden“, so Rauch nun. Paxlovid sei in den vergangenen knapp zwei Jahren über die Krankenkassen abgerechnet worden, reagierte die Apothekerkammer
Streit Gesundheitsministerium Apothekerkammer Paxlovid Medikament Öffentliche Apotheken Abrechnungsmodalitäten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen illegalem Weiterverkauf von PaxlovidIn Deutschland und Österreich gibt es Untersuchungen wegen illegalem Weiterverkauf von Paxlovid. Der Gesundheitsminister in Österreich hat auffällige Abrechnungen festgestellt und die Apothekerkammer aufgefordert, die Verwendung zu belegen.
Weiterlesen »
Streit im israelischen Kriegskabinett über Untersuchung von Fehlern der ArmeeBei einer Sitzung des israelischen Kabinetts ist ein heftiger Streit über die Einsetzung einer Kommission zur Untersuchung möglicher Fehler der Armee ausgebrochen. Rechtsgerichtete Minister haben den Generalstabschef scharf angegriffen.
Weiterlesen »
Badener Autor Peter Steiner: „Meine Welt war offen“Der Badener Autor Peter Steiner hat die russische Besatzungszeit erlebt, die Sahara ohne Gefahren mit einem VW Bus durchquert, viele Jahre in Südamerika verbracht, am Süd- und Nordpol geforscht und einen Christbaum aus Kleiderhaken gebaut ...
Weiterlesen »
Wo du an den Feiertagen einkaufen kannst'Heute' hat die Liste der Shops, die auch zu Weihnachten offen haben – alle Details zu den Öffnungszeiten vom 24. bis 26. 12.
Weiterlesen »
Arbeitskräfteknappheit als Chance für LangzeitarbeitsloseAuch in der Krise suchen viele Unternehmen Arbeitskräfte, zuletzt waren rund 108.000 Stellen offen. Der Arbeitsminister sieht die Arbeitskräfteknappheit als Chance für Langzeitarbeitslose. Eine alte Beihilfe, die neu aufgelegt wird, soll ihnen den Weg in den Arbeitsmarkt erleichtern – und gleichzeitig Unternehmen zu mehr Beschäftigten verhelfen.
Weiterlesen »
Streit zwischen Gesundheitsministerium und Apothekerkammer über PaxlovidDer Streit zwischen dem Gesundheitsministerium und der Apothekerkammer über das CoV-Medikament Paxlovid spitzt sich zu. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) forderte am Dienstag die rund 1.400 öffentlichen Apotheken erneut auf, die Verwendung vollständig zu belegen. Die Apothekerkammer machte indes „Abrechnungsmodalitäten“ verantwortlich.
Weiterlesen »