Feuerwehr-News aus erster Hand
LIEZEN : Ein 21-Jähriger erlitt bei einem Alpinunfall Freitagabend, 4. Oktober 2024, in Weißenbach bei Liezen tödliche Verletzungen. Am 5. Oktober 2024 um 07:30 Uhr erstattete die Mutter des 21-Jährigen aus dem Bezirk Liezen bei der Polizei die Anzeige, dass ihr Sohn am Abend des Vortages nicht wie vereinbart nach Hause gekommen sei.
Im Zuge der Erhebungen erhärtete sich die Vermutung, dass der 21-Jährige nach der Arbeit gegen Mittag noch eine Bergtour absolvieren wollte. Bei der weiteren Suche wurde das Fahrzeug des Abgängigen am Parkplatz Hinteregg wahrgenommen.In der Folge wurde die Bergrettung Liezen zum Einsatz hinzugezogen und eine Handypeilung veranlasst.
Am Vormittag nahm ein Suchtrupp der Bergrettung eine Person am Loasteig in Richtung Kosennspitz auf einer Höhe von rund 1.000 Meter wahr. Die Besatzung des Rettungshubschraubers C14 konnte bei ihrem Eintreffen nur mehr den Tod des abgestürzten 21-Jährigen feststellen. Die Bergung der Leiche erfolgte durch den Polizeihubschrauber.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stmk: Bezirk Liezen: KHD 52 entsendet technischen Zug zur Hochwasserhilfe nach NiederösterreichFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Stmk: 81-Jähriger auf S6 mehrfach überschlagen und lebensgefährlich verletzt im Auto eingeklemmtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Stmk: 9-jähriger Radfahrer in Zeltweg unter Autobus geratenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Stmk: 16-Jähriger bei Unfall mit Auto und Motorrad auf B 320 in Aich tödlich verletztFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Stmk: 23-Jähriger bei Anprall an Steinmauer in Breitenau am Hochlantsch ums Leben gekommenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Technischer Zug aus dem Bereich Liezen unterstützt Aufräumarbeiten in NiederösterreichEin technischer Zug der Feuerwehr aus dem Bereich Liezen rückt am Mittwoch, den 18. September 2024, nach Niederösterreich aus, um die dort eingesetzten Kräfte bei den Aufräum- und Pumparbeiten zu unterstützen.
Weiterlesen »