Stephanie Venier gewinnt mit 31 Jahren die Goldmedaille im Super-G bei der Skiweltmeisterschaft in Saalbach. Trainer Roland Assinger zeigt sich emotional und die ÖSV-Präsidentin freut sich über den starken Auftakt.
Stephanie Venier krönte sich in Saalbach zur Weltmeisterin im Super-G . Ihr Trainer Roland Assinger weinte nach dem Gold-Coup live im Fernsehen.Emotionale Szenen nach dem WM- Super-G ! Weltmeisterin Stephanie Venier weinte im Zielraum von Saalbach. Mit 31 Jahren holte sie erstmals Gold, sie ist damit die älteste Super-G -Weltmeisterin.
"Weltmeisterin – das klingt unreal. Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen, der Puls stand mir ganz oben. Es klingt komisch, dass ich die Nation erlöst habe. Ich fahre für mich, aber jetzt sind wir Weltmeister."Auch am Start kullerten die Tränen. ÖSV-Damentrainer Roland Assinger, der für seine harten Ansprachen bekannt ist, zeigte sich von der weichen Seite und weinte nach der Goldmedaille im ersten Einzelrennen."Das klingt verdammt gut.
Skiweltmeisterschaft Super-G Goldmedaille Stephanie Venier Roland Assinger
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Saalbach-Weltmeisterin: Stephanie Venier gewinnt Gold im Super-GDie Ski-WM in Saalbach bringt gleich in der ersten Einzel-Disziplin eine Überraschung, die Tirolerin Stephanie Venier, 31, krönt sich zur Weltmeisterin.
Weiterlesen »
Venier auf dem zweiten Platz im Super-G von St. AntonStephanie Venier erreicht beim Super-G von St. Anton den zweiten Platz hinter der amerikanischen Überraschungssiegerin Lauren Macuga.
Weiterlesen »
Österreichs Venier siegt im Super-G - Lindsey Vonn scheidet ausStephanie Venier aus Österreich gewinnt Gold im Damen-Super-G. Lindsey Vonn scheidet nach einem Sturz aus dem Rennen aus. Die Schweizerin Lara Gut-Behrami erreicht Platz vier.
Weiterlesen »
Venier meldete sich in St. Anton als Zweite am Stockerl zurückStephanie Venier hat die Gunst des Moments zu Rang zwei im Super-G von St. Anton hinter der amerikanischen Überraschungssiegerin Lauren Macuga genutzt.
Weiterlesen »
ÖSV-Ass Venier landet auf Platz zwei, Vonn nähert sich PodestStephanie Venier hat die Gunst des Moments zu Rang zwei im Super-G von St. Anton hinter der amerikanischen Überraschungssiegerin Lauren Macuga genutzt
Weiterlesen »
Keine Saalbach-Titelverteidigung für Ski-WeltmeisterinAls Titelverteidigerin in der Abfahrt hätte Jasmine Flury bei der WM in Saalbach einen Fixplatz gehabt. Doch die Schweizerin verzichtet auf den Start.
Weiterlesen »