Steirische SPÖ geht mit Max Lercher in die Opposition

Landtag Nachrichten

Steirische SPÖ geht mit Max Lercher in die Opposition
Politische BewegungenRegionalwahlenSPÖ
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Die steirische SPÖ hat nach der Wahlniederlage am 24. November und der Ankündigung der FPÖ mit der ÖVP in Regierungsverhandlungen zu treten am Donnerstag personelle Konsequenzen gezogen. Unter dem Titel 'Aufstellung der SPÖ Steiermark für die Oppositionspolitik' wickelte bei einer Sitzung des Landesparteivorstands Anton Lang seinen Rückzug ab.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie steirische SPÖ hat nach der Wahl niederlage am 24. November und der Ankündigung der FPÖ mit der ÖVP in Regierungsverhandlungen zu treten am Donnerstag personelle Konsequenzen gezogen.

Lang selbst trat nach der Sitzung nicht vor die Mikrofone. Lercher wurde das Wort überlassen, links und rechts an seiner Seite die Noch-Landesräte Doris Kampus und Ursula Lackner, sowie Jörg Leichtfried und andere. Lercher bedankte sich zuerst bei Lang, der"bis zur letzten Minute alles getan hat, um einen bestmöglichen Übergang in der SPÖ Steiermark zu schaffen".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Politische Bewegungen Regionalwahlen SPÖ Steiermark Wahl _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steirische SPÖ wählt neue Führung: Max Lercher als NachfolgerSteirische SPÖ wählt neue Führung: Max Lercher als NachfolgerNach dem schwächsten Wahlergebnis in der Geschichte der steirischen SPÖ wurde Max Lercher mit überwältigender Mehrheit zum neuen Landeschef gewählt. Lercher kündigte seinen Rücktritt an, nachdem er die Verantwortung übernahm, um sich dem steirischen Volk und den Wahlen in Steiermark zu widmen.
Weiterlesen »

Steirische SPÖ stellt sich neu auf: Lang geht, Lercher kommtSteirische SPÖ stellt sich neu auf: Lang geht, Lercher kommtKommt Blau-Schwarz in der Steiermark, verliert die SPÖ erstmals seit 1945 ihren Platz in der Landesregierung.
Weiterlesen »

Max Lercher soll steirischer SPÖ-Chef werdenMax Lercher soll steirischer SPÖ-Chef werdenDie steirische SPÖ wird den erstmaligen Gang in die Opposition mit einem neuen Chef antreten: „Presse“-Informationen zufolge übernimmt Max Lercher.
Weiterlesen »

Max Lercher und die SPÖ: Eine Geschichte von Macht und MachtverlustMax Lercher und die SPÖ: Eine Geschichte von Macht und MachtverlustDer 38-Jährige Steirer galt als Personalreserve in der SPÖ. Nach seinem Auftstieg verstrickte er sich in parteiinterne Konflikte.
Weiterlesen »

Steirische SPÖ-Chef Anton Lang tritt zurückSteirische SPÖ-Chef Anton Lang tritt zurückSteirischer SPÖ-Chef Anton Lang wird am Donnerstag nach einer Parteivorstandssitzung seinen Rücktritt bekannt geben. Es soll bereits einen Nachfolger geben: Max Lercher könnte den Posten übernehmen.
Weiterlesen »

Steirische Schicksalswahl - FPÖ im Höhenflug – SPÖ und ÖVP sehen knappes RennenSteirische Schicksalswahl - FPÖ im Höhenflug – SPÖ und ÖVP sehen knappes RennenDie Steiermark könnte sich am 24. November bei der Landtagswahl blau einfärben. Laut Umfragen könnte die FPÖ einen Erdrutschsieg einfahren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:43:33