Eine Wanderin sah den Absturz des Mannes und informierte Einsatzkräfte. Die Einsatzkräfte konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Ein 58-jähriger Obersteirer ist am Samstagnachmittag am Ankogel im Bezirk Spittal an der Drau in Kärnten verunglückt. Eine 23-jährige Wanderin aus dem Bezirk Villach-Land hatte beobachtet, wie der Mann beim Abstieg vom Ankogel gestolpert und abgestürzt war. Kurz vor 14 Uhr wurde der Verunfallte vom Notarzthubschrauber Martin 1 in steilem Gelände liegend auf einer Seehöhe von 3020 Meter aufgefunden. Zu dieser Zeit war er laut Polizei schon tot.
Vom Polizeihubschrauber wurde der Leichnam geborgen. Zunächst war die Identität des Mannes unklar gewesen, da er keine Dokumente bei sich hatte. Am Sonntag gab die Polizei bekannt, dass es sich um einen 58-Jährigen aus dem Bezirk Liezen in der Steiermark handelt.Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann stolperte und stürzte am Ankogel in die Tiefe: Identität geklärtGleich zwei tödliche Alpinunfälle an einem Tag in der Kärntner Ankogelgruppe. Beides Mal Stolpern als Ursache.
Weiterlesen »
Gekentertes Kajak auf der Donau sorgte in Puchenau für größeres Aufgebot der EinsatzkräftePUCHENAU. Freitagnachmittag wurden die Einsatzkräfte nach Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert, da dort eine Person mit einem Kajak kenterte. Glücklicherweise endete dieser Zwischenfall glimpflich..
Weiterlesen »
13 Niederlagen gegen Sturm Graz, Austria Lustenau will Negativserie beendenEine Mammutaufgabe wartet für die Mader-Mannen im Heimspiel gegen die Steirer.
Weiterlesen »
Fünf Feuerwehren bei Kellerbrand in Lindabrunner Reihenhaus im EinsatzAm Samstag-Vormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in Lindabrunn alarmiert.
Weiterlesen »
Dutzende Mitarbeiter flüchteten bei Frequency-Festival vor...Abreisetag am Frequency-Festival. Am Vortag waren die Einsatzkräfte des Roten Kreuz noch einmal gefordert.
Weiterlesen »