Nach den Derby-Vorfällen feierten die Hertha-Spieler den Stuttgart-Sieg nicht mit ihren Fans. Dazu ein Kommentar von Alfred Draxler.
Dass die Mannschaft nach dem Schlusspfiff nicht, wie bei solchen Spielen üblich, in die Kurve gegangen ist, um mit den Fans den Erfolg zu feiern, ist ein starkes und mutiges Zeichen. Nach der Heimniederlage gegen Union wurden sie an dieser Stelle von den Hertha-noch gedemütigt und gezwungen, ihre Trikots auszuziehen. „Gebt sie uns freiwillig, sonst holen wir sie uns!“ Solche und ähnliche Sätze sollen dabei gefallen sein.
Ob diese Radikalo-Fans überhaupt wirklich am Fußball interessiert sind, wird schon länger bezweifelt. „Ultraverblendet“ nennt sie die „Süddeutsche Zeitung“. Für Teile dieser Szene sei der Fußball nur Beiwerk zur Selbstinszenierung. Die sie inzwischen auch mit Gewalt und Gewaltandrohungen durchsetzen wollen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußball-Bundesliga: Magaths Hertha gewinnt Schlüsselspiel gegen StuttgartSeit fünf Spieltagen ist Felix Magath Berliner Trainer, und nach dem Erfolg gegen den VfB ist seine Bilanz positiv. Der Sieg lässt Hertha durchatmen – und vergrößert Stuttgarts Sorgen enorm.
Weiterlesen »
Hertha BSC: Stark! Der Fußball gehört nicht den Ultras - ein KommentarHertha BSC feiert den lebenswichtigen 2:0-Sieg über Stuttgart. BILD-Kolumnist Alfred Draxler lobt den Klub auch für eine andere Aktion.
Weiterlesen »
Hertha will mehr: Magath fordert Sieg 'mit allen Mitteln'Für Hertha BSC geht es im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga schon wieder gegen einen direkten Kontrahenten. Im Duell mit dem VfB Stuttgart wollen die Berliner am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) den beim 1:0 gegen den FC Augsburg gezeigten Aufwärtstrend bestätigen. 'Wir werden mit allen Mitteln versuchen, die Punkte hier zu behalten', sagte Trainer Felix Magath.
Weiterlesen »
Hertha BSC - VfB Stuttgart: Sieben Berlin-Profis gegen eigene VergangenheitZum Abschluss des 31. Spieltages wartet am Sonntag ein besonderer Abstiegs-Kracher! Hertha BSC empfängt im Olympiastadion (17.30 Uhr) den VfB Stuttgart.
Weiterlesen »
Hertha BSC: 7 Herthaner kämpfen gegen die eigene VergangenheitHertha-Trainer Magath will Ex-Klub Stuttgart im Abstiegskampf„mit allen Mitteln bekämpfen“
Weiterlesen »
Hertha ist heiß auf diesen BerlinerKehrt ein Berliner Junge zu Hertha zurück? Hannovers Flügelflitzer Linton Maina (22) wechselte vor acht Jahren vom SV Empor zu den Niedersachsen, wird dort seinen auslaufenden Vertrag aber nicht verlängern.
Weiterlesen »