7 Herthaner - Der Kampf gegen die eigene Vergangenheit BILDSport
Hertha-Trainer Felix Magath , der von 2001 bis 2004 erst die Rettung schaffte, später Vize-Meister wurde , sagt:
„Die Station beim VfB Stuttgart war für mich sportlich und privat die schönste und längste Phase. Mit dreieinhalb Jahren am Stück war das für mich persönlicher Rekord. Ich denke gerne an die tolle, erfolgreiche Zeit zurück.“Foto: Soeren Stache/dpa„Doch jetzt bin ich Sonntag da, um den VfB zu bekämpfen. Von Rücksichtnahme kann keine Rede sein. Der VfB muss sich auf einen harten Kampf einstellen.
„Das ist meine Heimatstadt, die Verbindung kennt jeder. Es ist immer schön sie zu sehen, aber jetzt sind sie unsere Gegner. Nettigkeiten kann man vorher austauschen, aber auf dem Platz muss gearbeitet werden. Wir wollen die Punkte.“ Letzte Saison köpfte Kempf noch Stuttgart zum Sieg in Berlin. Jetzt will er für Hertha gegen den VfB treffenDer Ex-Kapitän der Schwaben wechselte erst in der jüngsten Winterpause für 350 000 Euro Ablöse zu den Berlinern – nach harten Verhandlungen. Eigentlich sollte er erst im Sommer 2022 ablösefrei nach Berlin wechseln, doch der VfB ließ Kempf auf der Tribüne schmoren, erzwang so einen vorzeitigen Wechsel mit einer kleinen Ablöse.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ist der VfB Stuttgart bereit für die Hertha-Härte?Hart, härter, Hertha BSC... VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo (44) warnt vor dem Keller-Krimi am Sonntag (17.30 Uhr) im Berliner Olympiastadion vor dem Ma...
Weiterlesen »
Ex-Sportdirektor Friedrich: „Hertha schafft den Klassenerhalt“Ex-Sportdirektor Arne Friedrich glaubt fest an die sportliche Rettung von Hertha BSC.
Weiterlesen »
Ex-Sportdirektor Friedrich: 'Hertha schafft Klassenerhalt'Hertha BSC steht derzeit in der Bundesliga auf Tabellenplatz 15. Ex-Sportdirektor Arne Friedrich glaubt fest an die sportliche Rettung
Weiterlesen »
Hertha ist heiß auf diesen BerlinerKehrt ein Berliner Junge zu Hertha zurück? Hannovers Flügelflitzer Linton Maina (22) wechselte vor acht Jahren vom SV Empor zu den Niedersachsen, wird dort seinen auslaufenden Vertrag aber nicht verlängern.
Weiterlesen »
Ex-Sportdirektor Friedrich: „Hertha schafft den Klassenerhalt“Ex-Sportdirektor Arne Friedrich glaubt fest an die sportliche Rettung von Hertha BSC.
Weiterlesen »