Eine TV-Reportage machte ihn berühmt. Doch der Nutzen, den Niclas Matthei der Allgemeinheit bringt, ist um Hundertfaches niedriger als gedacht.
Eine TV-Reportage machte ihn berühmt. Doch der Nutzen, den Niclas Matthei der Allgemeinheit bringt, ist um Hundertfaches niedriger als gedacht. Er selbst nennt sich"Anzeigenhauptmeister". Durch einen"Spiegel TV"-Beitrag wurde er nun einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Niclas Matthei ist erst 18 Jahre alt, doch sein ungewöhnliches Hobby sorgt seit Tagen für reichlich Unterhaltung und Diskussionsstoff in den sozialen Netzwerken.
Doch wie Recherchen mittlerweile ergeben haben, hob die Stadtverwaltung nur einen minimalen Bruchteil davon ein. Auf eine entsprechende Anfrage erklärte Bürgermeister Enrico Schilling , dass im Jahr 2023 nur 22 eingeleitete Verfahren die Folge von Anzeigen von Privatpersonen waren. Dabei wurden nur 357 Euro erhoben. Fast um das Hundertfache weniger, als Matthei in seiner Statistik angibt.
Doch nicht nur, dass Matthei große Freude daran hat, Parksünder zu melden. Auch privat dürfte er schnell dabei sein, den Notruf zu wählen. So soll er einmal wegen eines Astes, der auf der Straße lag die Feuerwehr alarmiert haben. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass sie den Zweig mit dem Fuß von der Fahrbahn schieben konnten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt hebt nur 357 € statt 33.000 € für Strafen einEine TV-Reportage machte ihn berühmt. Doch der Nutzen, den Niclas Matthei, der Allgemeinheit bringt, ist um Hundertfaches niedriger als gedacht.
Weiterlesen »
Liga-Hammer! Diese Strafen kassieren die Rapid-StarsDie Derby-Strafen stehen fest! Fünf Rapid-Spieler werden gesperrt, fehlen im Showdown um die Top 6. Auch Steffen Hofmann muss zuschauen.
Weiterlesen »
Letzte Generation: Gericht hebt Strafe für Jedermann-Störung aufLandesverwaltungsgericht Salzburg sieht die Aktion vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und hebt die Strafen auf.
Weiterlesen »
Rapid-Strafen herabgesetzt: Hedl darf gegen Klagenfurt spielenDer Tormann ist nun drei Spiele 'bedingt' gesperrt. Grüll, Burgstaller, Schick und Hofmann müssen zuschauen.
Weiterlesen »
OGH-Präsident zu Senkung der Strafmündigkeit: 'Gefängnis kein Allheilmittel'Georg Kodek spricht sich auch gegen eine Verschärfung der Strafen für Klimaaktivisten aus.
Weiterlesen »
Stadt Krems: Dank Krisenstab für Notfälle gut gerüstetWas passiert, wenn ...? Laufend probt ein Krisenstab der Stadt Krems Notfall-Szenarien, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. (NÖNplus)
Weiterlesen »