Ein 47-jähriger Mann aus Österreich wurde wegen Sozialhilfebetruges verurteilt. Er erhielt über 50.000 Euro vom Staat, die er nicht deklarierte. Der Mann ist bekannt in Verschwörungstheoretikerkreisen und hatte durch Spendenkampagnen nach einem Wohnungsbrand ein hohes Einkommen erhalten.
. Herr M. ist in gewissen Kreisen allerdings auch eine Art Berühmtheit. Und die führte dazu, dass auf dem Konto des 47-Jährigenlandeten. Soweit kein Problem - doch diese Zuwendungen hätte Herr M. eigentlich melden müssen. Tat er nicht. Darum sitzt der Mann am Mittwoch in Wien wegenDer Angeklagte zeigt sich geständig."Ich war in einer Krise. Meine Wohnung ist abgebrannt", erzählt er. Von einem Tag auf den anderen sei er auf der Straße gelandet.
"Ich hatte nichts. Dann kam auch noch Corona dazu. Es hat mich ausgehebelt", erklärt der Mann nun."Dass ich Einkünfte melden muss, weiß ich jetzt, Herr Rat." Zumindest bei der Beantragung der staatlichen Unterstützung war er wissend. Alljährlich reichte er den Antrag für die Notstandshilfe ein. "Das ist ein klassischer Sozialhilfebetrug", urteilt das Schöffengericht schließlich und verurteilt den 47-Jährigen zu
Sozialhilfebetrug Verschwörungstheoretiker Neonazi Coronaleugner Spendenkampagne
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mein Mann war in der Reha – jetzt hat er den Glauben an die Menschheit verlorenSchuld sind ein Koch, ein Mechaniker, ein Beamter, ein Taxi-Unternehmer und ein Maurer.
Weiterlesen »
Der reichste Mann der Welt mischt in die deutsche Politik einElon Musks Wahlwerbung für die AfD sorgt für große Kontroversen in Deutschland. Kritiker warnen vor dem Einfluss des Tech-Milliardärs auf die deutsche Politik. Die AfD sieht in Musk eine Chance, ihre Position zu stärken.
Weiterlesen »
Adelsexpertin: William jetzt ein Mann, 'der keine Angst hat, seine wahren Gefühle zu zeigen'Kate hatte vor einigen Wochen eine Chemotherapie abgeschlossen und sich zuletzt nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt.
Weiterlesen »
„Auch ein alter weißer Mann kann Politik für Junge machen“Die jüngste und der älteste EU-Abgeordnete über Kommunikationsprobleme, Generationenfragen und warum viele Junge nicht gerne hören, dass sie eine politische Rolle spielen müssen.
Weiterlesen »
Mein Mann: Ein intensiver Roman über Unsicherheiten in der BeziehungDer Debütroman der Französin Maud Ventura erzählt von den obsessiven Gedanken einer namenlosen Ich-Erzählerin über ihren Ehemann. Durch den Blick der Protagonistin werden typisch weibliche Unsicherheiten in der Beziehung beleuchtet, die den Leser zum Nachdenken anregen und gleichzeitig verstören.
Weiterlesen »
Rabe spricht Japanisch und klingt wie ein alter MannDass Rabenvögel fast so intelligent wie Menschen sind, ist schon längst wissenschaftlich belegt. Folgender Rabe unterhält sich auf Japanisch.
Weiterlesen »