Eine E-Mail an die Landespolizeidirektion Niederösterreich führte zu einer vorbeugenden Evakuierung in einer St. Pöltner Schule am Freitagmorgen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ine E-Mail an die Landespolizeidirektion Niederösterreich führte zu einer vorbeugenden Evakuierung in einer St. Pöltner Schule am Freitagmorgen. Polizeiaufkommen vor einer St. Pöltner Schule blieb am Freitagmorgen nicht unbemerkt. Kein Unterricht, aber Beamte, die das Gebäude genauer unter die Lupe nehmen.
Bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigt man auf NÖN-Anfrage einen größeren Polizeieinsatz. „Es gab eine abstrakte Drohung gegen eine Schule. Eine diesbezügliche E-Mail ging bei uns ein“, sagt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Die Schüler seien ins Homeoffice geschickt worden, Eltern seien via interne Messenger-Dienste informiert worden. „Jene Schüler, die keine Betreuungsmöglichkeit haben, wurden an einen sicheren Ort untergebracht“, sagt Schwaigerlehner. Die Schule würde durchsucht, das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hätte die Ermittlungen übernommen.
Evakuierung Polizeieinsatz Redaktion Drohung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum sich '2 Minuten 2 Millionen'-Investor Christian Jäger jetzt in Afrika engagiertChristian Jäger leitet eine Unternehmensgruppe mit 20 Firmen und ließ eine Schule in Sierra Leone bauen.
Weiterlesen »
St. Pöltner Dom im LichtermeerTausende Lichter sorgten am Abend vor Allerheiligen für eine ganz besondere Stimmung im St. Pöltner Dom.
Weiterlesen »
ASO Zwettl ist eine Gesunde Schule in GoldDer Allgemeinen Sonderschule Zwettl wurde die Auszeichnung „Gesunde Schule“ in Gold verliehen. Diese Schule ist eine von insgesamt 13 in Niederösterreich, die sich seit vier Jahren für die Gesundheitsarbeit einsetzen.
Weiterlesen »
Wagner-Sturm: „Bin für eine Schule der 6- bis 15-Jährigen“Cornelia Wagner-Sturm, erste Schulcluster-Leiterin im Mostviertel und zuletzt noch Direktorin in der Mittelschule Aschbach, ist mit 30. September in Pension gegangen. Die NÖN sprach mit ihr über den Schulcluster, Bürokratie, pädagogische Notwendigkeiten und die Zukunft der Schule.
Weiterlesen »
Bayern: Frau prallt beim Überholen bei Dinkelsbühl in Gegenverkehr → eine Tote (18), eine lebensgefährlich Verletzte (48)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Eine Regierungsbildung ist auch eine Frage der ChemieNehammer will nicht mit Kickl und näherte sich jetzt bei einem Tafelspitz an Babler an. Wie wichtig persönliche Bande und Vertrauen in der Politik sind, um gemeinsam Erfolg zu haben.
Weiterlesen »