Zwei versuchte Bombenanschläge hat es binnen eines halben Jahres auf die Glaubensgemeinschaft gegeben. Die Ermittler arbeiten immer noch auf Hochtouren.
Zwei versuchte Bombenanschläge hat es binnen eines halben Jahres auf die Glaubensgemeinschaft gegeben. Die Ermittler arbeiten immer noch auf Hochtouren.bei Graz ist die Ermittlungsgruppe „Michael“ in den Erhebungen ein Stück weiter. Gesucht wird nach „einem gefährlichen Täter, der technisch versiert ist“, hieß es aus Ermittlerkreisen.
Klar ist auch, dass vor allem der Sprengsatz aus Kalsdorf, der an Intensität merklich stärker auslegt war als die Bomben aus Leibnitz. Er hätte „ernst zu nehmende Schäden an Menschen und Gebäuden“ verursachen können, so die Ermittler. Aufgrund der Analysen wird davon ausgegangen, dass für die detonierten Sprengsätze in Leibnitz der gleiche Täter verantwortlich ist wie für die Bombe aus Kalsdorf, die entschärft werden konnte.
Für die Glaubensgemeinschaft gibt es nach wie vor behördliche Schutzmaßnahmen unterschiedlicher Art. Die Bevölkerung wird weiterhin gebeten, wachsam zu sein und mögliche Hinweise der Polizei zu melden - es würden Hinweise auch vertraulich entgegengenommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Steiermark: Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas entdecktEin Paket mit „bombenähnlichem“ Inhalt wurde im Eingangsbereich eines Hauses der Zeugen Jehovas abgelegt.
Weiterlesen »
Steiermark: Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas war SprengsatzEin Paket mit „bombenähnlichem“ Inhalt wurde im Eingangsbereich eines Hauses der Zeugen Jehovas abgelegt.
Weiterlesen »
Großeinsatz bei Zeugen Jehovas – Sprengsatz war echtAm Freitag wurde bei den Zeugen Jehovas in Karlsdorf ein verdächtiges Paket entdeckt. Wie nun bekannt wurde, handelte es sich um einen Sprengsatz.
Weiterlesen »
Sprengsatz bei Zeugen Jehovas südlich von Graz entdecktBei den Zeugen Jehovas in Kalsdorf südlich von Graz ist Freitagabend rund um einen Gottesdienst mit etwa 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein funktionstüchtiger Sprengsatz abgelegt worden. Die Polizei rückte mit schwerem Gerät an, um ihn zu bergen.
Weiterlesen »
'Enorme Sprengkraft': Echte Bombe vor Gebäude der Zeugen JehovasVor einem Gebäude der Glaubensgemeinschaft in Kalsdorf bei Graz wurde Freitagnacht ein Sprengsatz entdeckt. Der Staatsschutz ermittelt.
Weiterlesen »
Verdächtiges Paket bei Zeugen Jehovas: Großeinsatz der PolizeiVor einem Gebäude der Glaubensgemeinschaft in Kalsdorf bei Graz wurde Freitagnacht ein verdächtiges Paket entdeckt. Der Staatsschutz ermittelt
Weiterlesen »