Stuttgart (lsw) - Nach dem Hoch «Sonja» holt der goldene Spätsommer mit seinem warmen Temperaturen nur kurz Luft und meldet sich spätestens zur
Nur kurz kommen die Wolken zurück, dann dürfte über Baden-Württemberg wieder tagelang der blaue Himmel stehen. Die Aussichten für die zweite Wochenhälfte sind gut - der Spätsommer bleibt noch.mit seinem warmen Temperaturen nur kurz Luft und meldet sich spätestens zur Wochenmitte wieder unter anderem Namen zurück. Hoch "Tora" bringt in der zweiten Wochenmitte erneut warme, wenngleich vergleichsweise kühlere Temperaturen mit.
Nach Angaben des DWD wird "Tora" in der zweiten Wetterhälfte erneut für schönes Wetter sorgen. "Der Spätsommer macht nur kurz Pause und kommt dann zurück, wenn auch etwas kühler", sagte ein DWD-Meteorologe in. Er erwartet für die Landeshauptstadt Temperaturen von bis zu 20 Grad am Mittwoch und 24 Grad am kommenden Samstag.
Warm ist es, es ist aber auch schon mal wärmer gewesen in Baden-Württemberg in den ersten Oktobertagen. Am 7. Oktober 2009 zum Beispiel wurde laut DWD eine Temperatur von 30,9 Grad in Müllheim gemessen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Spätsommer hält sich wacker - Wechselhafter NordenDer Oktober beginnt zumeist wenig herbstlich. Vor allem im Süden steigen die Temperaturen in der kommenden Woche wieder teils deutlich über die 20-Grad-Marke, wie ntv-Meteorologe Martine Pscherer weiß. Im Rest des Landes wird es hingegen wolkiger und kühler.
Weiterlesen »
Handlungsdruck in Flüchtlingsfrage steigt - Scholz: Ankunftszahlen sind 'zu hoch'In der Politik steigt der Handlungsdruck in der Flüchtlingsfrage. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bezeichnete die Zahl der derzeit ankommenden Flüchtlinge
Weiterlesen »
Schutz der europäischen Außengrenzen: Bundeskanzler Scholz hält Zahl der Flüchtlinge für zu hochDer Bundeskanzler will die zunehmende Migration nach Deutschland begrenzen. Mit den Bundesländern will er im November bei der Ministerpräsidentenkonferenz ein System zur Finanzierung der Flüchtlingskosten entwickelt. Das sind seine Pläne.
Weiterlesen »
Schutz der europäischen Außengrenzen: Scholz hält Zahl der Flüchtlinge für zu hochDer Bundeskanzler will die zunehmende Migration nach Deutschland begrenzen. Mit den Bundesländern will er im November bei der Ministerpräsidentenkonferenz ein System zur Finanzierung der Flüchtlingskosten entwickelt. Das sind seine Pläne.
Weiterlesen »
- Scholz nennt Flüchtlingszahlen 'zu hoch'- CDU-Chef Merz fordert GesprächeBundeskanzler Scholz hat im Zusammenhang mit den Flüchtlingszahlen Maßnahmen angekündigt, um die unkontrollierte Migration zu begrenzen. Der SPD-Politiker nannte gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland unter anderem einen verstärkten Grenzschutz. CDU-Chef Merz bietet eine 'gemeinsame Lösungssuche' an.
Weiterlesen »