Der erste Schritt in die Königsklasse ist getan: Österreichs Meisterinnen ließen nichts anbrennen, qualifizieren sich mit einem 5:0 gegen Neftci Baku fürs Finale des Miniturniers. Dort wartet der albanische Vertreter Vllaznia auf die SKN-Fußballerinnen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Abklatschen angesagt: Kapitänin Jennifer Klein und Andrea Glibo. Die St. Pöltnerinnen ließen Neftci Baku keine Chanceer erste Schritt in die Königsklasse ist getan: Österreichs Meisterinnen ließen nichts anbrennen, qualifizieren sich mit einem 5:0 gegen Neftci Baku fürs Finale des Miniturniers. Dort wartet der albanische Vertreter Vllaznia auf die SKN-Fußballerinnen.Im Blitztempo beseitigten Österreichs Fußballmeisterinnen alle Zweifel.
„Wir müssen unsere Leistung bringen“, hatte Trainerin Liese Brancao vorab gefordert. Und ihre Spielerinnen nahmen sie beim Wort, pressten früh und provozierten Fehler der Gegnerinnen.Der Druck zeigte Wirkung bei Neftci - nach einem Strafraumvergehen verwandelte Kapitänin Jenny Klein den fälligen Elfer zum 2:0 . Eine Minute später wurde Hillebrand von Außenverteidigerin Izabela Križaj eingesetzt und stockte die Führung der Niederösterreicherinnen auf.
Die tschechische Internationale Dubcova durfte auch noch ran, erhöhte wenig später auf 5:0. Auch wenn's im Finish nicht mehr gelang, das Torkonto aufzufetten - ihrer Halbfinalaufgabe haben sich die NÖ-Landeshauptstädterinnen ganz souverän entledigt, auch das vierte Pflichtspiel in dieser Saison ohne Gegentreffer gewonnen. Allein das Verhältnis bei den Abschlüssen spricht Bände: 28:1 zugunsten der Wölfinnen.
Für die Vienna ist am Mittwoch der Traum von der Königsklasse zu Ende gegangen. Die Wienerinnen unterlagen bei ihrem Mini-Turnier in Schweden dem FC Paris mit 0:9. Der Favorit aus Frankreich machte nach einer frühen Führung per Doppelschlag vor der Pause endgültig den Deckel drauf.: 1:0 Hillebrand, 2:0 Klein, 3:0 Hillebrand, 4:0 Zver, 5:0 Dubcova.Schlüter; Krizaj, Balog, Klein, Touon; Wenger; Dubcova , Mikolajova ; Hillebrand , Glibo , Brunnthaler .
Frauenfußball Meinfussball Jennifer Klein SKN St. Pölten Rush Mf-Start Women's Champions League SKN Frauen Liese Brancao Mateja Zver Sophie Hillebrand Saison 2024/25 Kamila Dubcova Neftci Baku
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
St. Pöltnerinnen sind gegen Baku gefordertJetzt zählt's für Österreichs Meisterkickerinnen - am Mittwoch (16 Uhr) will der SKN die erste Hürde am Weg in die Königsklasse nehmen. Für Mateja Zver ist das Duell mit Neftci Baku ein Jubiläumsspiel auf internationaler Bühne.
Weiterlesen »
Die Spielsaison der Sommerspiele in Wolfsthal nähern sich dem EndeDer vorletzte Programmpunkt der heurigen Sommerspiele war ein Gastspiel der Hainburger Autorenrunde in der Villa Pannonica.
Weiterlesen »
Die entgrenzte Welt des Peter ThielZiel ist eine „Sezession der Reichen“ – die Abspaltung von der Gesellschaft, der Auszug aus der Demokratie
Weiterlesen »
Der Spitzel in der Hosentasche: Was kann der Bundestrojaner?Grüne wollen jetzt doch eine Begutachtung des Entwurfs zur Überwachung von Messenger-Diensten zulassen. Doch was kann so ein „Bundestrojaner“ – und wo liegen die Risiken? Der KURIER klärt auf.
Weiterlesen »
Pfadfinder Waidhofen an der Ybbs auf der Suche nach der GesäuseperleDie Wichtel und Wölflinge sowie Späher und Guides der Waidhofner Pfadfinder verbrachten heuer eine magische Sommerlagerwoche in Hall bei Admont.
Weiterlesen »
Der „Kuchen-Ansatz“ der ÖVP und das Problem mit der SelbstfinanzierungWas die ÖVP am Montag unter dem Motto „Leistungsgerechtigkeit“ präsentiert hat, ist standortpolitisch ein durchaus solides Paket. Doch es kommt zum falschen Zeitpunkt.
Weiterlesen »