Mitten in der Pandemie wurde im Oktober 2020 der „SOS-Ballon“ von soskinderdorfat im 5. Bezirk eröffnet. An Waren mangelt es dem Sozialmarkt für Spielwaren nicht – aber an Kunden, denn viele wissen nicht, dass sie zum Einkauf berechtigt sind.
Bei SOS-Kinderdorf denken die meisten wohl in erster Linie an Frauen, die mit mehreren Kindern in Wohngemeinschaften zusammenleben.
200 Euro netto für Alleinerziehende, 1.600 Euro netto für Paare und 350 Euro zusätzlich pro Kind - stellt Wiener fest: 'Vielen ist gar nicht bewusst, dass sie bei uns einkaufen dürfen. Spielwaren haben wir also genug - uns fehlen die Kunden dafür.' An Sachspenden mangelt es tatsächlich nicht: Im Lager türmt sich das hochwertige Spielzeug in hohen Schwerlastregalen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Oö: ICARA und Tierhilfe Gusental-Sondereinsatzgruppe nimmt Tätigkeit im Bereich Tierrettung aufEgal ob bei einem Waldbrand, einem Hochwasser oder einem Ölunfall; Wenn wir Menschen von Katastrophen betroffen sind, können wir uns auf schnelle Hilfe verlas
Weiterlesen »
Omikron: Handeln, bevor wir an die „Wand“ fahrenHohe Fallzahlen in den USA, Warnungen in Deutschland: Bei uns dominiert noch Delta, doch so steil, wie Omikron daherkommt, könnten wir bald anstehen. ...
Weiterlesen »
Mückstein: „Können Omikron nicht aufhalten“„Wir werden Omikron nicht aufhalten können, aber wir können Zeit gewinnen, um uns bestmöglich vorzubereiten“, so Gesundheitsminister Mückstein am Dienstag.
Weiterlesen »
Noch einmal schlafen: Tage werden wieder längerGute Nachrichten gibt es für alle, die sich nach mehr Tageslicht sehnen. Denn einmal heißt es noch durchhalten, ehe die Tage endlich wieder länger ...
Weiterlesen »
Mann wollte Ex treffen und verging sich an Windhund RexEin Baggerfahrer (36) aus NÖ hatte seine Ex besonders verletzen wollen und soll sich am geliebten Rex vergangen haben – dafür muss er nun in Haft.
Weiterlesen »