Sorge nach israelischem Angriff auf Hisbollah im Libanon

Int. Beziehungen Nachrichten

Sorge nach israelischem Angriff auf Hisbollah im Libanon
KonflikteNahostPalästina
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Die Außenminister der G7-Staaten zeigen sich besorgt über die zunehmenden Spannungen im Nahen Osten. Es drohe ein größerer regionaler Konflikt mit 'unvorstellbaren Folgen', heißt es in einer Erklärung am Rande der UNO-Generalversammlung. Die Spannungen mündeten zuletzt in einem Angriff Israels im Libanon mit fast 500 Toten.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Außenminister der G7-Staaten zeigen sich besorgt über die zunehmenden Spannungen im Nahen Osten.

"Ich kann sagen, dass wir uns fast in einem vollwertigen Krieg befinden", sagte Borrell vor Journalisten mit Verweis auf die hohe Zahl ziviler Opfer."Wenn das keine Kriegssituation ist, weiß ich nicht, wie ich es sonst nennen soll." Die Bemühungen zum Abbau der Spannungen würden fortgesetzt, aber die schlimmsten Befürchtungen Europas über ein Übergreifen der Krise würden sich bewahrheiten.

China sicherte dem Libanon seinen Rückhalt zu und kritisierte Israel scharf für seine Angriffe auf die Hisbollah-Miliz. Die Volksrepublik unterstütze den Libanon entschlossen beim Schutz seiner Souveränität, Sicherheit und nationalen Würde, sagte Außenminister Wang Yi laut seines Ministeriums in New York. Wang traf dort seinen libanesischen Kollegen Abdullah Bou Habib.

Auch das türkische Außenministerium verurteilt die jüngsten Angriffe Israels auf den Libanon als"Bemühungen, die gesamte Region ins Chaos zu stürzen". In einer Erklärung fordert die Türkei den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und die internationale Gemeinschaft dazu auf, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Konflikte Nahost Palästina Verteidigung _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pager-Explosionswelle im Libanon: Wie die Hisbollah getroffen wurde und die Spur nach Europa aussiehtPager-Explosionswelle im Libanon: Wie die Hisbollah getroffen wurde und die Spur nach Europa aussiehtBei dem beispiellosen Ereignis, das sich um im Grunde veraltete Technik dreht, wurden Tausende Hisbollah-Mitglieder schwer verletzt und viele getötet. Viele Fragen sind offen. Versuch eines...
Weiterlesen »

Pager-Explosionen im Libanon laut UNO KriegsverbrechenPager-Explosionen im Libanon laut UNO KriegsverbrechenEin Angriff wie der mit explodierenden Pagern im Libanon sei völkerrechtswidrig, sagt der UNO-Menschenrechtskommissar.
Weiterlesen »

Israels Angriff auf den Libanon tötet HunderteIsraels Angriff auf den Libanon tötet HunderteEin israelischer Luftangriff auf das bevölkerungsreiche Viertel Dahiya in Beirut hat am Freitag laut libanesischen Behörden zu mindestens 200 Toten geführt. Der Angriff traf offenbar Einrichtungen der Hisbollah und gilt als der tödlichste Einzelangriff Israels auf den Libanon seit Beginn des Konflikts im Oktober 2023.
Weiterlesen »

Mutmaßlicher Angriff im Libanon: Mehrere Tote und Tausende VerletzteMutmaßlicher Angriff im Libanon: Mehrere Tote und Tausende VerletzteDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen vieler tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen - darunter ein Mädchen - getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden.
Weiterlesen »

Neun Tote, Tausende Verletzte im Libanon: Wann wurden die Pager der Hisbollah manipuliert?Neun Tote, Tausende Verletzte im Libanon: Wann wurden die Pager der Hisbollah manipuliert?In 5000 Pagern wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Der taiwanesische Hersteller weist die Verantwortung von sich und verweist auf einen Fertigungspartner in Ungarn. In Medienberichten...
Weiterlesen »

„Neue Phase des Kriegs“: Israel verlegt Truppen an die Grenze zu Libanon„Neue Phase des Kriegs“: Israel verlegt Truppen an die Grenze zu Libanon„Der Schwerpunkt verlagert sich nach Norden“, sagt der israelische Verteidigungsminister Joav Galant. UN-Generalsekretär Guterres befürchtet eine massive Eskalation. Angesichts der...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 02:53:38