Pager-Explosionswelle im Libanon: Wie die Hisbollah getroffen wurde und die Spur nach Europa aussieht

Nahost Nachrichten

Pager-Explosionswelle im Libanon: Wie die Hisbollah getroffen wurde und die Spur nach Europa aussieht
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Bei dem beispiellosen Ereignis, das sich um im Grunde veraltete Technik dreht, wurden Tausende Hisbollah-Mitglieder schwer verletzt und viele getötet. Viele Fragen sind offen. Versuch eines...

Bei dem beispiellosen Ereignis, das sich um im Grunde veraltete Technik dreht, wurden Tausende Hisbollah-Mitglieder schwer verletzt und viele getötet. Viele Fragen sind offen. Versuch eines Überblicks, in dem indes auch Ungarn und Österreich vorkommen.

Die Explosionen fanden etwa in Geschäften, Lokalen, in Autos, Wohnungen und auf der Straße statt. Da die Besitzer der Pager diese oft am Körper trugen oder gerade in der Hand hatten, wirkte die Explosion direkt auf ihre Körper, was gemäß Videoaufnahmen auch stark genug sein konnte, die Leute umzuwerfen.

Die betroffenen rechteckigen Geräte tragen als Herstelleraufdruck den Namen der mäßig bekannten taiwanesischen Firma „Gold Apollo“ und sind vom aktuellen Modell AR-924, ohne Batterie rund 130 Gramm schwer und vom Durchmesser etwa handflächengroß. In einigen Beschreibungen taucht ein Lithium-Ionen-Akku auf, aber bei Gold Apollo sprach man am Mittwoch eben auch von gewöhnlichen AA-Batterien. Der Pager ist rein one-way, man kann nicht senden damit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neun Tote, Tausende Verletzte im Libanon: Wann wurden die Pager der Hisbollah manipuliert?Neun Tote, Tausende Verletzte im Libanon: Wann wurden die Pager der Hisbollah manipuliert?In 5000 Pagern wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Der taiwanesische Hersteller weist die Verantwortung von sich und verweist auf einen Fertigungspartner in Ungarn. In Medienberichten...
Weiterlesen »

Spekulationen: Sprengstoff in Pager detoniert, Tausende Hisbollah-Kämpfer verletztSpekulationen: Sprengstoff in Pager detoniert, Tausende Hisbollah-Kämpfer verletztEine mysteriöse Explosion in tausend von der Hisbollah bestellten Pager hat im Libanon tausende Verletzte gefordert. Es wird vermutet, dass Israel hinter den Detonationen stecken könnte, die möglicherweise den Beginn eines neuen Konflikts einleiten.
Weiterlesen »

Neun Tote, Tausende Verletzte: Wann manipulierte Israel die Pager der Hisbollah?Neun Tote, Tausende Verletzte: Wann manipulierte Israel die Pager der Hisbollah?In 5000 Pagern des taiwanesischen Herstellers Gold Apollo wurde eine kleine Menge Sprengstoff versteckt. Medienberichte unterscheiden sich darüber, wann genau dies geschah.
Weiterlesen »

Israel manipulierte Hisbollah-Pager bereits bei HerstellungIsrael manipulierte Hisbollah-Pager bereits bei HerstellungVor der Explosion der Pager im Libanon soll der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad Insidern zufolge Tausende der Geräte schon Monate vor der Auslieferung an die libanesische Hisbollah-Miliz mit Sprengstoff präpariert haben.
Weiterlesen »

Israel manipulierte Hisbollah-Pager bereits bei HerstellungIsrael manipulierte Hisbollah-Pager bereits bei HerstellungVor der Explosion der Pager im Libanon soll der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad Insidern zufolge Tausende der Geräte schon Monate vor der Auslieferung an die libanesische Hisbollah-Miliz mit Sprengstoff präpariert haben. In 5.
Weiterlesen »

Israel befürchtet Angriff - Pager-Explosionen! Hisbollah schwört VergeltungIsrael befürchtet Angriff - Pager-Explosionen! Hisbollah schwört VergeltungBei mysteriösen Pager-Explosionen im Libanon und Syrien sind neun Menschen getötet worden. Die Hisbollah macht Israel dafür verantwortlich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 06:06:36