Das älteste Haute-Couture-Haus steht derzeit ohne kreativen Kopf da. Zum 110-jährigen Jubiläum gab es dennoch Seide und Tweed am Laufsteg zu sehen.
Das älteste Haute-Couture-Haus steht derzeit ohne kreativen Kopf da. Zum 110-jährigen Jubiläum gab es dennoch Seide und Tweed am Laufsteg zu sehen., der zuvor für Bottega Veneta tätig war, hat seinen Dienst noch nicht angetreten. Damit war noch einmal - wie schon bei den Haute-Couture-Schauen im Juni und der Fashion Week im Oktober - das sogenannte"Fashion Creation Studio" gefragt.
Das Ergebnis: Eine Kollektion, die zu schweben scheint und zum Träumen einlädt. Volant und Plissee erinnern an eine in der Werkstatt entstandene Choreografie, während, die zu Tausenden auf üppige Stoffe gestickt wurden, einem Sternenhimmel gleichen. Abendkleider mit luftigen Federn oder tanzenden Quasten verleihen der Kollektion zudem eine gewisse Leichtigkeit und Freiheit, um die sich seit 110 Jahren alles bei Chanel dreht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
12-Jährige missbraucht? 'Nein' von Mädchen reicht nicht für SchuldspruchDas Mädchen sagte 'Nein' - doch für das Gericht reicht das nicht.
Weiterlesen »
Das erhoffen sich die Austro-Promis für das Jahr 2025Mehr Zeit mit der Familie oder sich beruflich erweitern – die heimischen Promis verraten im 'Heute' -Gespräch ihre Jahresvorsätze.
Weiterlesen »
Das Land ist in einer Sinnkrise – das Vertrauen in die Demokratie ist in GefahrOhne Kompromisse gäbe es das moderne Österreich nicht. Ausgerechnet im heurigen Gedenkjahr aber wird diese historische Lektion vergessen.
Weiterlesen »
Lech Zürs am Arlberg beherbergt das legendäre Skirennen „Der Weiße Ring – Das Rennen“Das Skirennen „Der Weiße Ring – Das Rennen“ findet am 18. Januar 2025 in Lech Zürs am Arlberg statt. Über 22 Kilometer und 5.500 Höhenmeter führen die Teilnehmer durch die Berglandschaft der Region. Viele ambitionierte Skifahrer werden versuchen, die Bestmarke von 44:10:75 Minuten zu brechen.
Weiterlesen »
Regisseurin der „Zauberflöte“ an der Staatsoper: „Das Einfache ist das Schwierigste“Barbora Horáková inszeniert Mozarts „Zauberflöte“ an der Wiener Staatsoper. Ist diese Oper frauenfeindlich? Warum ist darin niemand so, wie er anfangs scheint? Und wie schafft man die Prüfungen...
Weiterlesen »
Brutalistische Bauten, ist das Kultur oder kann das weg?Die Formsprache des Brutalismus erschließt sich nicht jedem. Eine Nahaufnahme zeigt, warum das Erbe der Betonmonster schützenswert ist. Der Rundgang beginnt im Kino.
Weiterlesen »