Nachdem auch die vierte Verhandlungsrunde über einen neuen Metaller-Kollektivvertrag gescheitert ist, kommt es zu Streiks. 'Heute' kennt die Details.
Gewerkschaft und Arbeitgebervertretung kamen auch in der vierten Verhandlungsrunde über einen neuen Kollektivvertrag für Metaller zu keiner Einigung. Aus diesem Grund wird es ab dem kommenden Montag zu Warnstreiks kommen. Ab 7 Uhr morgens soll es beispielsweise zu einer Kundgebung in der Triester Straße stadtauswärts auf Höhe der Wienerbergerstraße kommen.
Im Zug nach St. Pölten wurde trotz Aufhebung der Maskenpflicht auf die Maske hingewiesen."Und wer keine hat zahlt 40€", ärgert sich ein Mann.20.10.2023: Killer zog Blutspur durch Wien – nun sprechen Zeugen.18.10.2023: ORF-Wolf zerlegt Gewesslers neues Gesetz knallhart.ihre Brieftasche zu Hause vergessen hat, konnte sie an einer Tankstelle in NÖ nicht tanken. Nun soll sie dafür 300 € bezahlen.
Ein Punkrocker nimmt den etablierten Parteien die Schaumkrone vom Bier. Auch die FPÖ hat süffige Werte. Wie das sein kann –In Wien-Floridsdorf wurden vier Personen auf offener Straße angeschossen. Die Täter flohen in Autos, die Polizei nahm bisher vier Verdächtige fest.06.10.2023: Mordalarm! Pflegerin soll 82-Jährigen erstochen haben.Ärger für Oswald G.: Er lebt seit vielen Jahren in Loosdorf, war in St. Pölten nebengemeldet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vor vierter Metaller-Verhandlungsrunde: ÖGB erteilt StreikfreigabeVor dem Start der vierten Verhandlungsrunde für den Kollektivvertrag der Metalltechnischen Industrie hat der Gewerkschaftsbund die Streikfreigabe erteilt. Sollte es zu keiner Einigung kommen, könnte es ab Montag zu Streiks kommen.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Auch in 4. Verhandlungsrunde keine EinigungBei den Verhandlungen für den Kollektivvertrag (KV) 2024 der Metalltechnischen Industrie hat es auch in der 4. Gesprächsrunde keine Einigung gegeben.
Weiterlesen »
Auch vierte Verhandlungsrunde um Metaller-KV ohne Einigung, Warnstreiks ab MontagAm 9. November wird weiter verhandelt, bis dahin kommt es zu stundenweisen Warnstreiks. Die Arbeitgeber sprechen von großem Entgegenkommen, die Arbeitnehmer hingegen von „Vodoo-Mathematik“.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Arbeitgeber stellen besseres Angebot in AussichtChristian Knill: „Streiks werden die Realität nicht wegstreiken.“ Reinhold Binder: Bisheriges Angebot „unzureichend und respektlos.“ Kommt es zu keiner Einigung, werde ab 6. November gestreikt.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Arbeitgeber stellen besseres Angebot in AussichtHeute Mittag hat die vierte Verhandlungsrunde für den Kollektivvertrag (KV) 2024 der Metalltechnischen Industrie begonnen. Im Vorfeld stellte Arbeitgebervertreter Christian Knill ein besseres Angebot in Aussicht.
Weiterlesen »
Metaller-KV: Abschluss gescheitert, Streiks stehen bevorBei den Verhandlungen für den Kollektivvertrag (KV) 2024 der Metalltechnischen Industrie hat es auch in der vierten Gesprächsrunde am Donnerstag keine Einigung gegeben. Die Zeichen stehen nun auf Streik – der Gewerkschaftsbund (ÖGB) hat die Freigabe bereits erteilt.
Weiterlesen »