Silvesterpartys rund um die Uhr sind in diesem Jahr nur im kleinen Rahmen zulässig, eine Sperrstunde gibt es auch für Geimpfte. Die Regeln im Detail.
Personen, die nicht geimpft oder genesen sind und sich daher formal noch im Lockdown befinden, dürfen am 31. Silvester aber ohnehin nach wie vor nicht in die Gastronomie. Allerdings gilt für sie zu Silvester eine Ausnahme und sie dürfen privat auf das neue Jahr anstoßen, jedoch nur im kleinen Kreis zu maximal zehn Personen.
All jene, die den 2G-Status erfüllen, dürfen sich hingegen privat in Gruppen von bis zu 25 Personen treffen – allerdings nur bis 22.00 Uhr! Denn dann tritt die Corona-Sperrstunde in Kraft. Privat darf manPolizei-Kontrollen zu Hause? Und wie sieht es mit Kontrollen aus? Im privaten Bereich darf die Polizei nur wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Maßnahmen nicht kontrollieren! Aber: Werden die Beamten etwa wegen Ruhestörung gerufen, kann die Polizei dabei auch die Einhaltung der Schutzmaßnahmen überprüfen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tutu und die Kraft des HumorsBis zu Silvester erstrahlt in Kapstadt nachts ein Leuchtfeuer der Hoffnung. Mit dem Jahreswechsel hat das nichts zu tun.
Weiterlesen »
Zwingendorf: Polizei beschlagnahmte illegale PyhrotechnikBei Schwerpunktkontrollen in Zwingendorf vor Silvester zog die Polizei in Tschechien gekaufte und in Österreich illegale Pyhrotechnika der Kategorien 2, 3 und 4 ein.
Weiterlesen »
Telefonzelle in Klagenfurt mit Böller gesprengtUnüberhörbar war ein Knall in Klagenfurt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Unbekannte feierten Silvester wohl schon drei Tage zu früh ...
Weiterlesen »
Prognose zu Omikron: Silvester wird ''markanter Wendepunkt''Die Mitglieder der Gecko-Kommission mahnen zu Vorsicht rund um den Jahreswechsel.
Weiterlesen »