SO hat man Scholz noch nie gesehen

Österreich Nachrichten Nachrichten

SO hat man Scholz noch nie gesehen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 59%

Eigentlich gilt Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) als ruhig und bedächtig – doch am Sonntag kam er auf einer 1.-Mai-Kundgebung in Düsseldorf richtig in Fahrt.

rief dem Publikum entgegen: „Wir werden die Ukraine weiter unterstützen – mit Geld, mit humanitärer Hilfe, aber auch das muss gesagt werden: Wir werden sie unterstützen, dass sie sich verteidigten kann mit Waffenlieferungen.“

Er respektiere jeden Pazifismus und jede Haltung, so Scholz weiter. Und schrie dann kämpferisch: „Aber es muss einem Bürger der Ukraine zynisch vorkommen, wenn ihm gesagt wird, er solle sich gegen die Putinsche Aggression ohne Waffen verteidigen. Das ist aus der Zeit gefallen!“ Grund für die offensive Kanzler-Ansprache: Vor der Bühne hatten sich auch Gegendemonstranten versammelt. Sie protestierten gegen seinen Auftritt mit Trillerpfeifen, bezeichneten ihn als „Lügner“ und „Kriegstreiber“.verstanden werden. Diese hatten am Freitag an ihn appelliert, nicht noch mehr schwere Waffen an die Ukraine zu liefern. Sonst drohe ein dritter Weltkrieg, schrieben sie.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Offener Brief an Kanzler Scholz - Rechtsphilosoph Merkel warnt vor einer Katastrophe für die MenschheitOffener Brief an Kanzler Scholz - Rechtsphilosoph Merkel warnt vor einer Katastrophe für die MenschheitDer Strafrechtler und Rechtsphilosoph Reinhard Merkel hat angesichts des Kriegs in der Ukraine vor einer Katastrophe für die Menschheit gewarnt. Er gehört zu den Unterzeichnern eines Offenen Briefes an Kanzler Scholz, den Intellektuelle und Künstler veröffentlicht haben - sie sehen die Gefahr eines Dritten Weltkriegs.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg - Schwarzer verteidigt Forderungen an Kanzler ScholzUkraine-Krieg - Schwarzer verteidigt Forderungen an Kanzler ScholzDie Publizistin Alice Schwarzer hat den offenen Brief an Bundeskanzler Scholz gegen Kritik verteidigt, mit dem sie und andere Prominente vor einem Dritten Weltkrieg infolge der Waffenhilfe für die Ukraine warnen. Schwarzer sagte im Deutschlandfunk, es gehe im Wesentlichen um die Frage, ob man die Verhandlungen über einen Waffenstillstand nicht intensivieren und beschleunigen könne.
Weiterlesen »

Warnung vor weiterer Kriegseskalation: Offener Brief an Scholz polarisiertWarnung vor weiterer Kriegseskalation: Offener Brief an Scholz polarisiertIn der „Emma“ warnen Prominente aus Kultur und Medien den Kanzler vor einem Dritten Weltkrieg. Der Brief sorgt für eine Kontroverse. offenerbrief
Weiterlesen »

CSU-Chef Söder kritisiert die Bundesregierung unter ScholzCSU-Chef Söder kritisiert die Bundesregierung unter ScholzCSU-Chef Markus Söder hat das Agieren der Bundesregierung in der Ukraine-Krise kritisiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 00:11:10