CSU-Chef Markus Söder hat das Agieren der Bundesregierung in der Ukraine-Krise kritisiert.
CSU-Generalsekretär Stephan Mayer griff Scholz ebenfalls direkt an: Es brauche in der aktuellen Lage einen Kapitän „und nicht nur einen Leichtmatrosen“.
„Der Kanzler wirkt überfordert – und ich habe mittlerweile den Eindruck, er ist es auch“, sagte Mayer und betonte: „Wir brauchen keinen Kanzler des Zögerns und des Zauderns.“Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlins Chef-Förster: Waldumbau dauert 300 JahreBerlins Forsten mit ihren vielen Kiefern sollen Mischwälder werden. Aber für den Waldumbau will der Senat jetzt weniger Geld geben.
Weiterlesen »
Holocaust-Gedenktag in Israel: Richard Lutz legt als erster DB-Chef Kranz in Yad Vashem niederDie Deutsche Reichsbahn spielte bei der Judenvernichtung eine entscheidende Rolle. Nun hat mit Richard Lutz erstmals ein Chef der Deutschen Bahn bei der zentralen Holocaust-Gedenkveranstaltung in Jerusalem den Toten gedacht.
Weiterlesen »
SPD kann sich ihren Unmut über den CDU-Chef sparenDie Stimmung zwischen Unionsspitze und den Ampelparteien ist frostig. Immer wieder mahnen SPD-Spitzenvertreter Oppositionschef Merz zu staatspolitischer Verantwortung. Doch anstatt davon abzulenken, wirft dieser Appell ein Schlaglicht auf die eigenen Fehler.
Weiterlesen »
IW-Chef Michael Hüther lehnt Bevorzugung der Industrie abAngesichts der drohenden Versorgungsengpässe bei der Versorgung mit Gas haben einzelne Topmanager eine Bevorzugung der Industrie gefordert. Der Chef des Verbands der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, hält das für eine schlechte Idee.
Weiterlesen »