Die Schweizer Snowboardcrosserin Sophie Hediger ist im Alter von 26 Jahren bei einem Lawinenunglück in Arosa tödlich verunglückt. Die Olympia-Teilnehmerin von Peking 2022 geriet am Montag in eine Lawine und konnte nur noch tot geborgen werden. Hediger verstarb beim Freeriden, einem geliebten Hobby.
Die Schweiz er Snowboardcrosserin Sophie Hediger ist bei einem Lawinenunglück in Arosa im Alter von erst 26 Jahren tödlich verunglückt. Die Olympia -Teilnehmerin von Peking 2022 geriet am Montag in eine Lawine und konnte nur noch tot geborgen werden. Hediger verstarb"beim Freeriden, einem geliebten Hobby", wie Swiss-Ski in einer Mitteilung am Dienstag verlautete.
Traum von Heim-WM "Für die Swiss-Ski-Familie hat sich mit dem tragischen Tod von Sophie Hediger ein dunkler Schatten über die Weihnachtstage gelegt. Wir sind unermesslich traurig. Wir werden Sophie ein ehrendes Andenken bewahren", äußerte Walter Reusser, CEO Sport bei Swiss-Ski. Hediger hatte in der vergangenen Saison ihre ersten beiden Weltcup-Podestplätze eingefahren. Bei ihrem letzten Rennen am 14. Dezember erreichte sie Platz neun.
Am Montag befuhr sie in Begleitung eines weiteren Schneesportlers eine geschlossene Piste, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Als sie die geschlossene Piste verließen, wurde Hediger in einem Abhang von einer Lawine erfasst. Ihr Begleiter habe die Rettungskräfte benachrichtigt und sich auf die Suche nach der Verschütteten begeben. Diese konnte mehr als zwei Stunden später geortet und aus den Schneemassen geborgen werden.
Lawinenunglück Snowboarderin Sophie Hediger Olympia Schweiz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Snowboarderin Sophie Hediger bei Lawinenunglück ums Leben gekommenDie Schweizer Snowboard-Crosserin Sophie Hediger ist am Montag bei einem Lawinenunglück in Arosa verstorben. Die Snowboard-Szene ist tief erschüttert.
Weiterlesen »
Snowboardcrosserin Sophie Hediger bei Lawinenunglück tödlich verunglücktDie Schweizer Snowboardcrosserin Sophie Hediger ist bei einem Lawinenunglück in Arosa im Alter von 26 Jahren gestorben. Hediger geriet am Montag in eine Lawine, als sie mit einem anderen Schneesportler eine geschlossene Piste verließ.
Weiterlesen »
Olympia-Teilnehmerin Sophie Hediger bei Lawinen-Unfall ums Leben gekommenDie Schweizer Skirennläuferin Sophie Hediger ist bei einem Lawinenunfall in den Schweizer Alpen ums Leben gekommen. Sie war Olympia-Teilnehmerin von Peking 2022 und hatte in der vergangenen Saison ihre ersten beiden Weltcup-Podestplätze erzielt.
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »
Syrischer Volkstraum: Sturz Assads und Angst vor neuen UnterdrückernDie Welt feiert den Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Doch bereits jetzt steigen die Sorgen, ob die islamistische HTS die Rechte von Frauen einschränken könnte. Die Nachricht aus Syrien lässt viele Syrerinnen und Syrer auf der ganzen Welt jubeln, die jahrelang unter der brutalen Herrschaft des Assad-Regimes litten. Ein 21-jähriger Student aus Damaskus beschreibt die Freiheit, die er nun spürt, aber auch die Angst vor einer neuen Unterdrückung durch die radikalen Islamisten.
Weiterlesen »
FPÖ und Grüne konfrontieren sich über den Zustand von KTMDie FPÖ und Grüne in Österreich diskutieren die Schuld für die Schwierigkeiten des Motorradherstellers KTM. Während die FPÖ die Bundesregierung kritisiert, sehen die Grünen hauptsächlich Managementfehler.
Weiterlesen »