Ein 34-jähriger Snowboarder aus Schweden wurde in der Gurgler Gruppe in Tirol bei einem Lawinenabgang 1,20 Meter tief verschüttet und verletzt. Zwei Begleiter konnten ihn mit einem Lawinenverschüttetensuchgerät lokalisieren und gemeinsam mit einem Pistenretter befreien. Der Snowboarder wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der Schwede lag einen Meter unter den Schneemassen. Seine Begleiter konnten ihn lokalisieren und gemeinsam mit einem Pistenretter ausgraben. Er war ansprechbar.Imago / Jan EifertEin 34-jähriger Snowboarder aus Schweden ist Montagmittag bei einem Lawinenabgang im freien Skiraum der Gurgler Gruppe in Hochgurgl im Tirol er Ötztal 1,20 Meter tief verschüttet und verletzt worden.
Der Snowboarder wurde von der Besatzung eines Notarzthubschraubers mit einem Tau geborgen und schließlich in das Krankenhaus Zams geflogen. Das Schneebrett, von dem er erfasst wurde, war rund 100 Meter breit und 150 Meter lang gewesen.Die drei schwedischen Snowboarder - die beiden Begleiter waren 33 und 35 Jahre alt - waren zuvor vom Ausgangspunkt der Bergstation Kirchenkar Gondelbahn in einen Hang im freien Skiraum eingefahren.
In dem betroffenen Gebiet herrschte am Montag, wie in weiten Teilen Tirols in höheren Lagen, erhebliche Lawinengefahr, also Stufe 3 der fünfteiligen Skala. Bei dieser Warnstufe ereignen sich gewöhnlich die meisten Unfälle.
Lawinenunfall Skifahren Snowboarden Österreich Tirol
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mein Mann war in der Reha – jetzt hat er den Glauben an die Menschheit verlorenSchuld sind ein Koch, ein Mechaniker, ein Beamter, ein Taxi-Unternehmer und ein Maurer.
Weiterlesen »
Lawine ausgelöst und unter einem Meter Schnee begrabenAuf der Hochgurgl wurde am Montag ein Snowboarder unter einer Lawine verschüttet. Der 34-Jährige hatte zuvor das Schneebrett selbst ausgelöst.
Weiterlesen »
Nach sexueller Gewalt an 12-jährigen Wienerin: 'Ein Nein ist ein Nein''Wenn ein Mädchen oder eine Frau signalisiert, dass sie kein Interesse an Sex hat und ihr Gegenüber nicht ablassen will, dann ist das ganz eindeutig ein sexueller Übergriff“, betont eine Frauenberaterin.
Weiterlesen »
Ein taktloser Typ auf Holocaust-Gedenktour: „A Real Pain“ ist ein kleines FilmwunderZwei Männer gehen in „A Real Pain“ von Regisseur Jesse Eisenberg auf Holocaust-Gedenktour – und einer sorgt für ziemlich erhellende Peinlichkeiten.
Weiterlesen »
Video aus dem Bregenzerwald: Nicht ein Wolf, sondern ein Hund!Ein Video, das von einem Leserreporter in Au im Bregenzerwald aufgenommen wurde, löste Diskussionen über eine mögliche Wolfssichtung aus. Wildbiologe Hubert Schatz konnte die Identität des Tieres klären und bestätigte: Es handelt sich um einen Hund.
Weiterlesen »
Burgenland-Wahl: Ein Anker für die SPÖ und ein kleiner Dämpfer für die blaue WelleDas Burgenland hat gewählt – die SPÖ mit Spitzenkandidaten Hans Peter Doskozil konnte sich die Mehrheit der Stimmen sichern, mehr als 46 Prozent.
Weiterlesen »