Was sich bereits am Sonntag nach dem 1:2 gegen Leoben abzeichnete, wurde am Montag vormittag vollzogen: Der SKN St. Pölten trennt sich nach sechs Spielen ohne Sieg von seinem Trainerduo. Die Nachfolge übernimmt vorerst interimistisch Sportchef Jan Schlaudraff.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:as sich bereits am Sonntag nach dem 1:2 gegen Leoben abzeichnete, wurde am Montag vormittag vollzogen: Der SKN St. Pölten trennt sich nach sechs Spielen ohne Sieg von seinem Trainerduo.
Nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Sommer 2021 übernahmen Stephan Helm und Emanuel Pogatetz als gleichgestelltes Trainerteam den SKN St. Pölten, am Montag endete ihre Ära. Ihre Freistellung hatte sich seit Wochen abgezeichnet. Nach einer neuerlich enttäuschenden Leistung im Heimspiel gegen Leoben, zog der Verein, der mit Meisterambitionen in die Saison startete, die Reißleine.
Kadidaten dafür gibt's: Genannt werden die Ex-SKN-Trainer Didi Kühbauer und Jochen Fallmann. Ex-Lafnitz-Coach Philipp Semlic oder Ex-Blau-Weiß-Linz-Trainer Ronald Brunmayr, der zuletzt aber an der Seite von Oliver Glasner im Ausland große Erfolge feierte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SKN-Damen machen kurzen ProzessSKN St. Pölten Damen v Basket Flames
Weiterlesen »
Der Meister stoppt St. PöltenSKN Basketball v Gmunden
Weiterlesen »
Katastrophen-Start leitet nächste SKN-Pleite einEin fürchterlicher Patzer von St. Pölten-Keeper Franz Stolz ermöglichte Leobens Deni Alar die frühe Führung. Der SKN brauchte lange, um sich davon zu erholen, wurde nach der Pause aber besser und glich verdientermaßen aus. Der zweite Treffer von Alar zog den Wölfen aber endgültig den Stecker.
Weiterlesen »
Es riecht nach Trainerwechsel beim SKNAnders als nach der Pleite gegen Stripfing vor zwei Wochen vermied SKN-Sportchef Jan Schlaudraff ein klares Bekenntnis zu seinem Trainergespann: „Wir können das nicht einfach laufen lassen und werden jetzt mal eine Nacht drüber schlafen.“
Weiterlesen »
Alar schießt St. Pölten ab - und auch sein ehemaliges Trainerduo?In St. Pölten passte Deni Alar nicht zu den Ideen des Trainerduos. Nach seinem Doppelpack zum 2:1 für Leoben stehen Helm-Pogatetz beim SKN vor dem Aus.
Weiterlesen »
Ex-Bayern-Spieler wird Coach von St. PöltenNach einer Negativserie sind Stephan Helm und Emanuel Pogatetz in St. Pölten. Ex-Bayern-Spieler Jan Schlaudraff nimmt am Trainerstuhl Platz.
Weiterlesen »