Die Tochter Tennis Point stellte bereits einen Antrag, ein Insolvenzverwalter wurde bestellt. Die Signa Holding rund um Rene Benko zog 150 Mio. Euro-Finanzierungszusage für Signa Sports United zurück.
Berlin, Wien – Die von der Signa International Sports Holding des Investors Rene Benko beherrschte Signa Sports United und mehrere Töchter stehen SSU zufolge vor Insolvenzanträgen. Die Tochter Tennis Point habe bereits einen solchen Antrag gestellt, teilte die deutsche SSU am Freitag mit. Andere Unternehmen, darunter auch die Muttergesellschaft Signa Sports United N.V., stünden davor, Insolvenzanträge zu stellen, hieß es weiter.
Tennis Point hat am deutschen Amtsgericht in Bielefeld Antrag auf Insolvenz gestellt. Das Gericht bestellte den auf die Einzelhandelshandelsbranche spezialisierten Sanierungsexperten Christian Gerloff zum vorläufigen Insolvenzverwalter, wie dessen Sprecher bestätigte. Tennis Point verfügt neben dem Online-Geschäft auch über Filialen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa Sports United mit erstem InsolvenzantragHeute wurden Insolvenzanträge bei Signa Sports United angekündigt - Tennis Point stellte den Antrag bereits. Es wurde ein Insolvenzverwalter bestellt.
Weiterlesen »
Signa-Sports-Tochter Tennis Point stellt InsolvenzantragDas Gericht bestellte den auf die Einzelhandelshandelsbranche spezialisierten Sanierungsexperten Christian Gerloff zum vorläufigen Insolvenzverwalter.
Weiterlesen »
Wie die Nahost-Krise die Allianz der Autokraten stärktWährend sich der Westen bemüht, einen Flächenbrand in Nahost zu verhindern, versuchen China und Co. von dem neu entflammten Konflikt zu profitieren.
Weiterlesen »
Geht die Serie auch gegen die Timberwolvs weiter?Am Samstag gastieren die bisher noch sieglosen Timberwolves im Happyland.
Weiterlesen »
Preiskampf in den Supermärkten „Wenn einer die Preise senkt, reagieren die anderen sofort“Interview. Die Rabattschlachten im Lebensmittelhandel seien Beweis für einen funktionierenden Wettbewerb, sagt Lidl-Österreich-Chef Alessandro Wolf. Er erzählt, warum die Preise dennoch hoch...
Weiterlesen »