Mehr als sieben Jahre nach dem verheerenden Brand in dem Londoner Hochhaus Grenfell Tower, bei dem 72 Menschen ums Leben kamen, hat ein Untersuchungsbericht am Mittwoch Behörden und Unternehmen ein verheerendes Zeugnis ausgestellt.
Mehr als sieben Jahre nach dem verheerenden Brand in dem Londoner Hochhaus Grenfell Tower, bei dem 72 Menschen ums Leben kamen, hat ein Untersuchungsbericht am Mittwoch Behörden und Unternehmen ein verheerendes Zeugnis ausgestellt. Die Katastrophe sei „das Ergebnis jahrzehntelangen Versagens“ der Regierung und anderer verantwortlicher Stellen gewesen. Die Todesfälle wären zudem allesamt vermeidbar gewesen, hieß es weiter.
Auch der Feuerwehr wurden schwere Fehler angelastet. So hatte sie den Menschen viel zu lange dazu geraten, in dem brennenden Gebäude zu bleiben und auf Hilfe zu warten. Dabei zeichnete sich schnell ab, dass die Flammen rasch den ganzen Tower erfassen werden. Für viele wurden ihre Wohnungen zur Todesfalle. Manche konnten sich nur noch per Handy von ihren Angehörigen verabschieden. Viele Überlebende und Hinterbliebene fordern seit Langem Konsequenzen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jetzt fischelt die Polizei: Banksy sprüht sieben Motive an sieben TagenAffen und ein Steinbock, Elefanten und nun auch Fische: am Sonntag schmückte der Street-Artist eine Polizeikabine. Was sagt uns das?
Weiterlesen »
Ein Tag voller Musik: Der jüngste war sieben Jahre altBeim Bezirksweisenblasen trafen sich 16 Gruppen der Mistelbacher Musikkapellen, um gemeinsam zu musizieren.
Weiterlesen »
Nun drohen ihm 25 Jahre Haft - 'Polnischer Fritzl' folterte Date 5 Jahre lang im StallFünf lange Jahre sperrte Mateusz J. eine junge Frau in einem Verlies ohne Wasser und Strom ein. Er quälte sie und verging sich immer wieder an ihr.
Weiterlesen »
Abgebrannter Grenfell Tower: Regierung und Baufirmen tragen die SchuldEin Untersuchungsbericht belastet die Beteiligten bei der Renovierung des sozialen Wohngebäudes in London schwer. Bei dem Brand haben 72 Menschen ihr Leben verloren.
Weiterlesen »
Bühne Weitra: Sieben- bis 14-Jährige spielen das „Dschungelbuch“Von einem Findelkind, das von Wölfen im Dschungel aufgezogen wurde: Die Bühne Weitra inszeniert das „Dschungelbuch“ als Sing-Theater mit 16 Kindern.
Weiterlesen »
Mure begräbt sieben Autos - „Es macht einen Tuscher, dich beutelt es im Auto durch“Unwetter-Serie wird immer brutaler. Montagabend kam es zu lebensgefährlichen Szenen. Eine Schlammlawine begrub eine Straße.
Weiterlesen »