Die AUVA und das KFV führten die Aktion „Meine Busschule“ bei der Volksschule Deutsch-Wagram durch.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Die AUVA und das KFV haben sich zur Aufgabe gemacht, Kinder auf die Gefahren des Straßenverkehrs und auch beim Mitfahren mit dem Schulbus aufmerksam zu machen.
Thematisiert wurden das Verhalten an der Haltestelle, beim Ein- und Aussteigen und der tote Winkel beim Ausscheren des Busses. Wie wichtig es ist sich anzuhalten, konnten die Kinder bei der Bremsprobe selbst erleben. Dass diese Verkehrssicherheitsaktionen von enormer Wichtigkeit für unsere Kleinsten sind, zeigt die Unfallstatistik aus 2022: Österreichweit wurden bei der Fahrt mit dem Bus zur Schule 89 Kinder teils schwer verletzt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dafür sollen WIR zahlenDie Art und Weise, wie die Bundesregierung den ORF regieren will, die ist verfassungswidrig.
Weiterlesen »
Supermärkte liefern sich heißes Preissenkungs-MatchDie Lebensmittelhändler steigen gegen die Teuerung in den Ring und haben eine echte Rabattschlacht eröffnet
Weiterlesen »