Sexualisierter Übergriff nach harmlosem Treffen

Gesellschaft Nachrichten

Sexualisierter Übergriff nach harmlosem Treffen
Sexualisierter ÜbergriffGewalt Gegen FrauenGesellschaftliche Akzeptanz
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 98%

Ein harmloses Treffen zwischen einer jungen Frau und einem Mann endete in einem schlimmen sexuellen Übergriff. Diese Tragödie zeigt, wie verbreitet sexualisierte Gewalt noch heute ist. '16 Tage gegen Gewalt an Frauen' führt die Aufmerksamkeit auf diese Problematik zurück.

Ein harmloses Treffen endete für eine junge Frau in einem Albtraum. Der aktuelle Fall verdeutlicht, wie allgegenwärtig sexualisierte Gewalt noch ist. "16 Tage gegen Gewalt an Frauen" macht darauf aktuell wieder aufmerksam. Das autonome Frauenhaus Linz befasst sich das ganze Jahr über damit. Dass sexuelle Übergriffe häufig von der Gesellschaft und sogar von Behörden relativiert werden, zeigt ein aktuelles Beispiel.

Doch nach dem gemeinsamen Getränk kam es zum schlimmen Übergriff: Er fuhr mit seiner Begleiterin an einen dunklen Ort. Dort zwang er sie, seinen Penis zu berühren.Damit nicht genug: Die junge Frau entschloss sich dazu, den Übergriff zu melden – ein Schritt, den viele aus Angst erst gar nicht machen.

Derartige Sätze seien laut Prozessbegleiterin Magdalena Bachl nicht selten:"Den Opfern wird oft die Schuld gegeben, das macht etwas mit den Frauen." Die ohnehin schon traumatisierten Betroffenen würden so noch mehr verunsichert werden.Das Autonome Frauenzentrum setzt sich in diesen Fällen dafür ein, dass die Betroffenen unterstützt und gestärkt werden."Auch wenn ich zu ihm ins Auto steige, heißt das nicht, dass er mich zu etwas zwingen kann.

Eine junge Frau wurde nach einem harmlosen Treffen mit einem Mann sexuell bedrängt und erlebte bei der Anzeige zusätzliches Unverständnis von den Behörden, was die Arbeit von Einrichtungen wie dem autonomen Frauenzentrum Linz umso wichtiger macht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Sexualisierter Übergriff Gewalt Gegen Frauen Gesellschaftliche Akzeptanz Polizei Rechtshilfe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Kein Platz für Gewalt ' - Wien wird orange – 16 Tage gegen Gewalt an Frauen'Kein Platz für Gewalt ' - Wien wird orange – 16 Tage gegen Gewalt an FrauenIm Laufe ihres Lebens erfährt jede dritte Frau Gewalt. Um darauf aufmerksam zu machen, starten nun die 16 Tage gegen Gewalt an Frauen in Wien.
Weiterlesen »

Übergriff in Gramatneusiedl - Frau (24) vergewaltigt: Horror endete, als Mama kamÜbergriff in Gramatneusiedl - Frau (24) vergewaltigt: Horror endete, als Mama kamEin Einheimischer soll in Gramatneusiedl (NÖ) eine 24-Jährige attackiert haben, die am Heimweg aus Wien war. Auch gegen seine Mutter wurde ermittelt.
Weiterlesen »

Joe Biden und Xi Jinping planen erstes Treffen seit einem JahrJoe Biden und Xi Jinping planen erstes Treffen seit einem JahrBei dem Gespräch im Rahmen des APEC-Gipfels soll es um die wirtschaftlichen Spannungen gehen, sowie um den Ukraine-Krieg. Unter Donald Trump wird ein harter China-Kurs erwartet.
Weiterlesen »

Gewalt gegen Frauen nimmt zu - Jeden Tag in Wien 11 Betretungs- und AnnäherungsverboteGewalt gegen Frauen nimmt zu - Jeden Tag in Wien 11 Betretungs- und AnnäherungsverboteMehr als 7.429 Anzeigen in einem Jahr: Gewalt gegen Frauen in Wien bleibt ein erschütterndes Dauerthema.
Weiterlesen »

Foto-Kunstprojekt bringt häusliche Gewalt an die Wiener RingstraßeFoto-Kunstprojekt bringt häusliche Gewalt an die Wiener RingstraßeKünstler Robert Fleischanderl kombinierte Bilder und Zitate zu 14 Geschichten. Noch vor der Eröffnung wurden drei Tafeln beschädigt.
Weiterlesen »

NEOS-Chefin schrieb Rosenkranz wegen Orban-Treffen BriefNEOS-Chefin schrieb Rosenkranz wegen Orban-Treffen BriefDass Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán am Donnerstag im Parlament zu einem Arbeitsgespräch trifft, hat NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger zu einem Brief an Rosenkranz veranlasst.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 22:22:15