München - Mit rund 40 Millionen verkauften Exemplaren gehören die Abenteuer von TKKG zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Hörspielreihen. Seit einigen Jahren steht die beliebte Serie jedoch in der Kritik - wegen sexistischer, rassistischer und gewaltverherrlichender Inhalte.
Ob das Kind auf diesem Symbolbild auch schon einmal den Abenteuern von TKKG gelauscht hat? Unwahrscheinlich ist es angesichts des großen Erfolges der Serie nicht.- Mit rund 40 Millionen verkauften Exemplaren gehören die Abenteuer von TKKG zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Hörspielreihen. Seit einigen Jahren steht die beliebte Serie jedoch in der Kritik - wegen sexistischer, rassistischer und gewaltverherrlichender Inhalte.
Das hat auch das Label Europa erkannt, unter dem die Hörspiele bis heute veröffentlicht werden. Drei der frühen Folgen wurden aus dem Retro-Archiv verbannt, und vor zahlreiche alte Folgen hat man einen Disclaimer - eine Art Warnhinweis - geschnitten. Auf der Homepage des Labels heißt es dazu: "Wir haben einige Hörspiele, die bereits vor vielen Jahren aufgenommen wurden. Sie sind ein Produkt ihrer Zeit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Bayern: Isreal-Torwart Daniel Peretz trainiert vor „Rot gegen Rassismus“!Vor einem passenderen Hintergrund kann Bayern-Keeper Daniel Peretz nicht in die Ecken fliegen: Der Isreali trainierte vor dem Banner „Rot gegen Rassismus“!
Weiterlesen »
FC Bayern: Daniel Peretz trainiert vor „Rot gegen Rassismus“!Vor einem passenderen Hintergrund kann Bayern-Keeper Daniel Peretz nicht in die Ecken fliegen: Der Isreali trainierte vor dem Banner „Rot gegen Rassismus“!
Weiterlesen »
Bei Olympia in Paris: Schröder will deutsche Fahne tragen'Er wäre auch ein Zeichen gegen Rassismus', sagt der Weltmeister zu SPORT BILD
Weiterlesen »
Häufiger Erzieher-Wechsel: Stadt Lebach verteidigt sich gegen Kita-KritikMit einem offenen Brief und einer Petition haben Eltern die häufigen Erzieher-Wechsel an der städtischen Kita in Lebach kritisiert. Die Stadtverwaltung reagiert beschwichtigend – und verweist auf verschiedenste Ursachen.
Weiterlesen »
Feste Grenzkontrollen auf breiter Front - Kritik der GdPAn der Grenze zu Österreich gibt es schon lange feste Kontrollstellen. Nun auch an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz - um irreguläre Einreisen zu begrenzen und gegen Schleuser vorzugehen.
Weiterlesen »
Feste Grenzkontrollen auf breiter Front: KritikAn der Grenze zu Österreich gibt es schon lange feste Kontrollstellen. Nun auch an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz - um irreguläre Einreisen zu begrenzen und gegen Schleuser vorzugehen. Das stößt unter den Beamten auch auf Unmut.
Weiterlesen »