Der Salzburger Unternehmer und ehemalige NEOS-Politiker Schellhorn unterstützt NEOS-Spitzenkandidatin Indra Collini. Er spricht sich für niedrigere Steuern, weniger Bürokratie, weniger Parteienförderung und weniger Förderungen für Vereine aus. Collini will Geld von der Parteienförderung in junge Menschen investieren.
er Salzburger Unternehmer und ehemalige NEOS-Politiker Schellhorn unterstützt NEOS-Spitzenkandidatin Indra Collini. Er spricht sich für niedrigere Steuern, weniger Bürokratie, weniger Parteienförderung und weniger Förderungen für Vereine aus. Collini will Geld von der Parteienförderung in junge Menschen investieren.Emotional wurde der frühere Nationalratsabgeordnete der NEOS, Sepp Schellhorn, bei einer Pressekonferenz im St.
Der Salzburger Unternehmer und Gastronom sprach sich dafür aus, das Budget der Regierung um 30 Prozent einzuschränken. “Dann soll es halt weniger Förderungen für Trachtenkapellen, Feuerwehren oder andere Vereine geben”, erklärte er und meinte weiters, “in der Vereinsmeierei, da liegt das Geld der Menschen.”
Außerdem forderte Schellhorn für die niederösterreichischen Unternehmen eine Entlastung in Sachen Bürokratie und niedrigere Lohnnebenkosten. „Das verschafft den Betrieben Luft zum Atmen und sorgt dafür, dass den Menschen mehr Einkommen zum besseren Auskommen bleibt”, sagte ehemalige NEOS-Wirtschaftssprecher. Spitzenkandidatin Indra Collini stimmte ihm zu, und sprach sich dafür aus, dass die Lohnnebenkosten statt um 0,3 Prozent um 5 Prozent gesenkt werden sollen.
Collini sagte dazu: „Die Talente unserer Kinder sind die größte Ressource für die Zukunft unseres Landes. Anstatt immer mehr Geld in Parteien zu stecken, müssen wir in das Leben der Jungen und in ihre Bildungsabschlüsse investieren.” Erhalten sollen diesen sogenannten “Zukunfts-Tausender” Menschen zwischen 16 und 30 Jahren – die Vergabe solle an klare Kriterien gekoppelt sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Millionen-Regen: Parteien erhalten nun 6,2 % mehr GeldWegen der hohen Inflation erhöhen sich die Förderungen für Parteien und Parlamentsklubs automatisch um 6,2 Prozent.
Weiterlesen »
Kein Geld! Junge Mama muss als Prostituierte arbeitenAlleinerziehend und im Stich gelassen! Eine junge Mutter verdient neben ihrem Job als Prostituierte Geld – zum Wohl ihres Kindes.
Weiterlesen »