Sensationelle Feststimmung: „Hatte Angst, dass Hauptplatz einstürzt“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Sensationelle Feststimmung: „Hatte Angst, dass Hauptplatz einstürzt“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

40 Festwägen - so viele wie noch nie - formierten sich zum Winzerumzug, das Highlight am dritten Tag des Retzer Weinlesefests. „Ein Wahnsinn, was ihr geleistet habt“, ist Bürgermeister Stefan Lang stolz auf alle Vereine, die sich beteiligt haben. Stolz führte er auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über den Hauptplatz, um mit ihr Weine und Schmankerln zu verkosten.

Lang freute sich, dass so viele Besucher zum Highlight am Sonntagnachmittag auf den Retzer Hauptplatz gekommen waren. Sein Dank galt seinem Tourismusstadtrat, aber auch den vielen Vereinen und der Feuerwehr, die das Fest möglich machen. Zu spät, aber dennoch pünktlich, um die fünfte Jahreszeit, den Weinherbst, einzuläuten, war Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Sie reiste direkt von der Abtweihe im Stift Klosterneuburg zum Weinlesefest an.

Stadträtin Claudia Schnabl war als Co-Moderatorin im Einsatz und führte durch das Programm beim Umzug. Der hatte so viele Teilnehmer wie noch nie: 40 Festwägen präsentierten sich dem Publikum. Die Stadtkapelle Retz führte den Umzug an, der Retzer Tennisclub lud die Landeshauptfrau zu einem Match ein, der „Jugendtreff Retz“ hatte sich als Retzer Sehenswürdigkeiten verkleidet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Infektiologe zu Impfpflicht – 'Hätte mich wehren sollen'Infektiologe zu Impfpflicht – 'Hätte mich wehren sollen'Infektiologe Christoph Wenisch lässt im ORF am Samstagabend aufhorchen. Er gesteht jetzt im Nachhinein: Er hätte lauter dagegen aufschreien sollen!
Weiterlesen »

Leser berichten: 'Mein erstes Mal hatte ich im Freibad'Leser berichten: 'Mein erstes Mal hatte ich im Freibad'Unvergesslich schön, peinlich oder gar komisch? Ihr habt uns von eurem ersten Sex erzählt. Eine Auswahl eurer Antworten seht ihr hier.
Weiterlesen »

- Peter Pacult: "Er hatte mehr Anfälle als in den letzten beiden Jahren zusammen"- Peter Pacult: "Er hatte mehr Anfälle als in den letzten beiden Jahren zusammen"Austria-Chefcoach Pacult sah beim 1:0-Sieg gegen Lustenau eine aggressive Mannschaft, fordert aber mehr Schnelligkeit und Präzision. "Es geht einfacher, such’ doch die Spitze."
Weiterlesen »

Wien: Vater soll Baby geschüttelt und Ehefrau geschlagen habenWien: Vater soll Baby geschüttelt und Ehefrau geschlagen habenDie Frau hatte sich einer Freundin anvertraut, welche dann die Polizei rief.
Weiterlesen »

Die Suche nach Leben im AllDie Suche nach Leben im AllImmer häufiger lesen wir sensationelle Meldungen wie: „Zweite Erde entdeckt – Leben auf Planet XY möglich“. Es folgt der Versuch einer Einordnung der Entdeckungen.
Weiterlesen »

Zwölf Jahre Haft für französischen Rapper MHDZwölf Jahre Haft für französischen Rapper MHDEin Pariser Gericht hat den bekannten französischen Rapper MHD wegen seiner Beteiligung an einer tödlichen Schlägerei im Jahr 2018 zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Das Urteil erging am Samstag nach dreiwöchiger Verhandlung, fünf weitere Mitangeklagte wurden zu Haftstrafen zwischen zehn und 18 Jahren verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte auf 18 Jahre Haft für den Rapper plädiert. MHD, mit bürgerlichem Namen Mohamed Sylla, hatte in dem Verfahren seine Unschuld beteuert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 03:57:11