Ein Wiener (86) wurde am Donnerstag von einer 'Bank-Mitarbeiterin' angerufen und um die Kontodaten gebeten. Der Mann bemerkte den Betrug zu spät.
Der Mann verlor einen fünfstelligen Eurobetrag.Ein Wiener wurde am Donnerstag von einer"Bank-Mitarbeiterin" angerufen und um die Kontodaten gebeten. Der Mann bemerkte den Betrug zu spät.
Es seien seitens der Bank"seltsame" Abbuchungen auf seinem Konto festgestellt worden und dies müsse nun überprüft bzw. verhindert werden. Nachdem der betagte Mann die geforderten Daten bekannt gegeben und das Telefonat beendet hatte, musste er feststellen, dass wenig später ein Betrag im unteren fünfstelligen Euro-Bereich abgebucht wurde.Der 86-Jährige erstatte Anzeige in der Polizeiinspektion Schulgasse.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Linien - Längere Intervalle bei Wiener LinienDen Wiener Linien fehlen 100 Straßenbahnfahrer und weitere 100 Busfahrer und -fahrerinnen. Wie geht es mit den Intervallen in Wien weiter?
Weiterlesen »
Nepp will Wiener Gesundheitsverbund prüfen lassenDie Wiener FPÖ hat angekündigt, ein Prüfansuchen an den Wiener Stadtrechnungshof zu stellen. Dabei soll es um den Wiener Gesundheitsverbund gehen.
Weiterlesen »
Soldat bei Schusswechsel in Kaserne getötetWIENER NEUSTADT. In der Flugfeldkaserne in Wiener Neustadt ist am heutigen Dreikönigstag ein Wachsoldat getötet worden.
Weiterlesen »
Windspitzen mit bis zu 137 km/h am DonnerstagLINZ. Der starke Westwind, der Donnerstagfrüh vielerorts vor der Haustür geweht hat, erreichte am Vormittag seinen Höhepunkt. Der Schnee lässt weiter auf sich warten.
Weiterlesen »