Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der schwierigen militärischen Lage im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg vom Westen eine entschlossenere Hilfe wie im Fall Israels gefordert.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der schwierigen militärischen Lage im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg vom Westen eine entschlossenere Hilfe wie im Fall Israels gefordert."Jedes Mal im Nahen Osten während der brutalen iranischen Angriffe sehen wir die Zusammenarbeit der internationalen Koalition", sagte Selenskyj in seiner in Kiew veröffentlichten abendlichen Videoansprache.
Neue russische Bombenangriffe auf Wohnviertel Unterdessen wurden bei einem neuen russischen Bombenangriff auf das Wohnviertel Saltiwka im Norden der ostukrainischen Großstadt Charkiw mindestens zehn Menschen verletzt, darunter ein drei Jahre altes Kind. Die Bombe habe ein fünfstöckiges Wohngebäude getroffen, teilte der ukrainische Rettungsdienst in der Nacht bei Telegram mit.
self all Open preferences. Vorbereitungen für maximale Ergebnisse im Herbst Der Präsident räumte nach Gesprächen mit dem Oberkommandierenden der Streitkräfte, Olexander Syrskyj, erneut ein, dass die Lage besonders im Gebiet Donezk schwierig sei für das Militär. Zuvor hatte die ukrainische Armee den Verlust der strategisch wichtigen und seit langem umkämpften Stadt Wuhledar bestätigt.
Selenskyj traf in Kiew erneut die Leiterin der Behörde für internationale Entwicklung USAID, Samantha Power, mit der er erst Ende September in den USA Gespräche über den Wiederaufbau des Landes geführt hatte. Bei dem jetzigen Treffen sei es um die Stärkung des Energiesystems der Ukraine und um den Bau von Schutzbunkern für Schulkinder gegangen, teilte er auch im sozialen Netzwerk X mit.
Ukraine Russland Krieg Nato Flugabwehr Shahed-Drohnen Raketen Bombenangriffe Charkiw Waffenproduktion Internationale Unterstützung Verteidigungssektor Int. Beziehungen Kämpfe Krieg Russland Ukraine Zusammenfassung Politik Ukraine-Krieg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Von der Leyen in Kiew: EU-Hilfe soll Ukraine über den Winter bringenEU-Kommissionpräsident Ursula von der Leyen ist am Freitag zu ihrem achten Besuch nach Kiew gekommen. Im Gepäck hatte sie Hilfszusagen von zusätzlichen 160 Millionen Euro. Das Geld soll dazu beitragen, die Energieinfrastruktur neu und grüner zu gestalten. Diese ist durch Russlands Angriffe zur Hälfte zerstört – und bald setzt der Winter ein.
Weiterlesen »
Selenskyj: 'Wir sprachen über den Siegesplan für die Ukraine'Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft nach Gesprächen mit Vertretern der US-Regierung auf positive Signale.
Weiterlesen »
Wer ist Andrij Sybiha, der neue Außenminister der Ukraine?Der Karrierediplomat arbeitete die letzten vier Jahre im Präsidentenamt. Wolodymyr Selenskij befördert ihn nun an die Spitze des Außenministeriums.
Weiterlesen »
Der Ukraine steht der wohl härteste Kriegswinter bevorAufgrund der dauernden russischen Luftschläge gegen die Energieinfrastruktur werden in der Ukraine schwierige Monate erwartet. Energieimporte, Ersatzteile und dezentrale Kraftwerke könnten helfen,...
Weiterlesen »
Der Krieg in der Ukraine ist noch nicht entschiedenIm russisch-ukrainischen Krieg kommt es darauf an, welche Seite besser Ressourcen mobilisiert. Die Ukraine muss besonders kreativ sein.
Weiterlesen »
Kickl: 'EU-Beitritt der Ukraine wäre Ende der Bauern'Gegen den EU-Beitritt der Ukraine sowie gegen das geplante EU-Handelsabkommen sprach sich jetzt FPÖ-Chef Herbert Kickl im 'Ö3 Wecker Spezial' aus.
Weiterlesen »